erledigt Wie 2 ISDN Telefone über S0-Hub an die FBF 7170 anschließen ?

hs50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich möchte 2 ISDN Geräte mittels des S0-Hub an die 7170 anschließen.
Derzeit ist noch der Splitter u. NTBA über das Y-Kabel am DSL-Anschluß mit der 7170 verbunden. Ein analoges Gerät ist an FON1, ein ISDN-Gerät am S0 angeschlossen.
Ich habe über 1u.1 Internettelefonie.
Meine Frage, wie kann ich das zweite ISDN-Gerät anschließen u. welche Einstellung ist dann bei der Einrichtung der Geräte u deren Nummernzuweisung
in der Fritzbox beiTelefoniegeräte-Einstellungen vorzunehmen ?
Würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen.
MfG.

Da das eine Frage zur ISDN-Thematik ist, habe ich mal verschoben in den Fritz/ISDN-Teil. ;)

Die Einstellung der Rufnummern usw ist identisch mit denen des ersten ISDN-Fons - auf dem ISDN-Bus sind grundsätzlich alle externen Telefonate mit der zugehörigen MSN nutzbar, in der Fritz wird da nichts umprogrammiert.
Der physikalische Anschluss ist u.a. hier nachlesbar. Die Fritz nimmt dabei die Rolle des NTBAs ein. Da siehst Du auch den vorgeschriebenen ISDN-Bus-Aufbau.

Was für einen "ISDN_Hub" möchtest Du denn verwenden?
Einen aktiven ISDN-Hub (mit Stromversorgung) oder so ein passiven ISDN-Kabelverteiler?
Wie sieht die Verkabelung genau aus?
Wie lang sind die einzelnen Anschlussleitungen zu dein einzelnen Fons?

BtW: Willkommen im Forum!

Hallo,

mit einem Adapter klick kann man problemlos 2 ISDN-Geräte anschließen, eventuell ist nur 1 Gerät ohne externe Stromversorgung möglich, denn ob die Box Strom für 2 Geräte bereitstellt weiß ich nicht.

Hallo Novize,
herzlichen Dank an euch Beide für die schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Hub ist v.Ackermann mit Stromversorgung.Von der FBF(DSL) geht das Y-Kabel mit dem Schwarzen ins NTBA(S0),das Weise zum Splitter(DSL).
2 Kabel v.NTBA zum Splitter,vermutlich Amt,2 Kabel v. Splitter zum Hauptanschluß T-Com.
Der ISDN-Anschluß der FBF ist mit einem ISDN-Gerät belegt,FON1 mit einem Analogen.
Die Leitungen zu den Fons sind nicht länger als ca.50m.
Nach Anschluss des zweiten ISDN-Fon,ist also die Einstellung in der FB die gleiche.
Anschluss S0 u.Rufnummer v. Fon.
Ich hoffe,ich habe es verständlich beschreiben können.
Nochmals vielen Dank.

Hi hs50!
hs50 schrieb:
...Der Hub ist v.Ackermann mit Stromversorgung...
Etwas genauere Informationen wären schon schön, wenn du konkrete Hilfe bekommen möchtest.
hs50 schrieb:
...Der ISDN-Anschluß der FBF ist mit einem ISDN-Gerät belegt,...
Wie wäre dann der folgende Vorschlag: Jetzt angeschlossenes ISDN-Gerät abstecken, Hub dort anstecken, beide ISDN-Geräte an den Hub stecken und Spannungsversorgung des Hub herstellen. Und natürlich nicht zu vergessen in den ISDN-Geräten zugehörige MSN einrichten.

Hallo ilmtuelp0815,
der S0-Hub ist eine Platine mit Schraubkontakte u. einem RJ45 Westernsteckeranschluss.
Das ISDN-gerät ist ein Siemens Gigaset SX100.
MSN ist eingestellt.Da die einzelnen Leitungen am S0-Hub festgeschraubt werden, wie müssten die Anschlüsse am Hub u. in der TAE-Dose geklemt werden?
Wie werden die TAE-Dosen miteinander an den Klemmen verbunden?
MFG

ISDN-Leitungen werden an ISDN-Dosen angeschlossen, niemals an TAE-Dosen. Die Klemmbelegung verrät Dir das Handbuch des ISDN-Hubs und die Klemmbezeichnung der ISDN-Dosen Sowie der obige Link zur Netzmafia...

Nochmals hallo,
vielen Dank an alle,die sich meiner angenommen haben.
Wie heißt es so schön,Schuster bleib bei deinen Leisten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Konnte mein Problem nicht lösen.Die ISDN-Fon gehen immer wieder in Störung.
Werde mir einen Techniker holen.
MfG hs50

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.