Erledigt! Wie finden Fritzbox 7390 +Gigaset sx353 zueinander?

kerbel

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bzw ist die Zuweisung interne Rufnummer editierbar?
Hallo zusammen,
Ich betreibe obige Kombination am s0-Bus der Box,
daneben noch an Fon 1 ein anloges Gigaset A365 und an Fon 2 eine Druckerfaxkombination. An dem SX353 hängt noch ein zusätzliches Mobilteil.
Folgendes Problem besteht:
Mit der SX353-Basis kann man anrufen, aber nicht angerufen werden, es klingelt nämlich nicht. Das daranhängende Mobilteil klingelt schon.
Ich glaube, das liegt an den internen Rufnummernzuweisungen.
In der Fritzbox wird die 51 nicht editierbar eingestellt, das SX 353 gibt sich selbst die 10, ebenfalls nicht editierbar. (Keypad ist aktiviert)

Wie kann man die Zuweisung der interne Rufnummer entweder in der Box oder im SX353 ändern? Oder ist das gar nicht die Ursache?

Fritzbox Firmware ist aktuell.
Freundliche Grüße aus Westfalen
kerbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder die 10 noch die 51 sind korrekt. Durch die FritzBox werden die externen MSN des Anschlusses bzw. die VoIP-Rufnummern direkt auf dem internen S0 signalisiert. Diese Rufnummer ist im Gigaset einzurichten. Die Rufnummern sind so zu hinterlegen, wie sie in der Rufnummernübersicht der FritzBox dargestellt werden. Dann klappt es auch mit den eingehenden Anrufen.

Gruß Telefonmännchen
 
Also du hast das SX353 am S0 der Box, und am SX353 auch ein zusätzliches Mobilteil angemeldet, richtig ?

Wie sieht dann an der SX353 Basis die Rufumleitung auf das Handgerät aus ? Denn es muss an der Basis eingestellt werden, dass beide gleich reagieren und gleichberechtigt sind.

Gruß
Sandra
 
Wenn das SX353 in der Fritz!Box als ISDN-Telefon oder -Anlage eingetragen ist, werden normalerweise alle eingehenden Rufe auch auf den S0-Bus geleitet. Das daran angeschlossene SX353 entscheidet dann anhand seiner Konfiguration, bei welcher angerufenen Nummer über welche Endgeräte (Basis, Mobilteile, Handy) der jeweilige Anruf signalisiert wird. Das können dann auch mehrere Endgeräte sein.
Dazu muß im SX353 eine entsprechende Zuordnung der externen Rufnummern zu den Gigaset-internen Rufnummern vorgenommen worden sein, so wie es in der Anleitung beschrieben ist,
 
Problem dank eurer Hinweise gelöst!
Es fehlte in der SX tatsächlich ein Haken an der Rufnummernzuweisung (EmpfangsMSN). Ich befand mich also auf dem Holzweg.
Gruß aus Westfalen
kerbel
 
Hallo,
Dann spendiere dem Titel im ersten Post doch ein [gelöst], mit "Beitrag ändern" +"erweitert" :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.