[Erledigt] Wie mit "[email protected]" HD Telefonie testen? Schaffe es nicht.

voipd

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
4
Hallo zusammen,

habe hier eine FB 7240 (ATA Mode) mit einem Speedphone 300. Alles soweit in Ordnung, aber wenn ich die Rufnummer "[email protected]" aus dem Telefonbuch anwaehle kommt die Verbindung anscheinend zu stande aber es rauscht nur leicht (Comfortrauschen) und nach 30 Sekunden wird die Verbindung getrennt.
Funktioniert bei jemanden anders diese Rufnummer?

Hinweis: In der FB "HD Telefonie bevorzugt" eingestellt.
VoIP Provider is dus.net.
Bei dus.net die Nutzung von Codec G.722 aktiviert.
Im Telefon steht nach dem Rufaufbau oben in der Zeile auch "HD".

Bitte um Unterstuetzung.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei jemanden anders diese Rufnummer?

Wenn's nur darum geht, ob die Nummer funktioniert: Mit PhonerLite am SIP-Registrar meiner 7170 kommt eine G.722-Verbindung zuStande.

Mit anderen Providern hab ich auch kein Glück.

Darum gehts: Ich moechte meine Hardware mal mit HD hoeren/testen: Speedphone 300 + 7240.

Gibt es andere HD Rufnummern zum testen?

Edit: Hat sich erledigt. Funktioniert.
Das Problem war, das ich die Fritz Box nur im ATA Mode am Switch habe und nur das KeepAlive aktiviert habe aber KEIN Portforwarding. Ich konnte problemlos ueber dus.net, etc. raustelefonienren was zum testen der Konfig ja reicht.

Auch die AVM SIP Rufnummer wurde problemlos angewaehlt. Verbindung in HD stand aber es kam keine Sprachuebertragung zu mir zu stande. Loesung: Habe alle Portweiterleitungen gemacht/genutzt die fuer VoIP notwendig sind und schon ging es. :cool:

Sorry fuer die Verwirrung, aber manchmal braucht man einen 3. Anlauf um die Sache ans rennen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir gelingt der Anruf nicht mehr auf 2x 7270 FritzBoxen. Bekannte kann ich aber über Direct-IP-Calls noch erreichen.
Funktioniert AVMs HD-Test bei Euch noch ?

MfG Max

Bei mir nur noch, wenn ich die Nummer ([email protected]) in's Telefonbuch eintrage UND eine Kurzwahl definiere.

Sorry, aber das war schon immer so!
Aber bei dir funktioniert der Anruf beim AVM-HD Test ? Was für ein Dect-Telefon und welche FritzBox hast du ?
Hörst du etwas ?
Meine Anrufe funktionieren laut fritzbox mit g.722, nur ich höre nichts mehr. Weiß jemand ob zusätzliche Ports bei g.722 freigegeben werden müssen (Habe aber wie gesagt Bekannte mit HD-Telefonie angerufen)?

Gruss Max

07.07.2016 habe genau Dein gleiches Problem.

SIP2SIP geht, auch diverse Testnummern, nur bei AVM verbindet es aber ich höre nichts und es werden keine Sprachpackete empfangen.
Du hast nicht bereits eine Lösung gefunden?

Die AVM-Server haben Probleme mit IPv6.
Mit IPv4 funktioniert der HD-Test 1a.
Liegt's bei euch an der Nutzung von IPv6 ?

Danke für den Tipp koyaanisqatsi

....ABER hat leider nichts gebracht.
Nach wie vor herrscht absolute Stille von Seiten AVM auf meinem Telefon???

Unbenannt.JPG

**799 aka <sip:[email protected]> funktioniert nur nicht mittels IPv6.
Nur zur Information: In den letzten Monaten hat der IPv6-Server nicht reagiert. Zwar konnte die IPv6 [2001:bf0:244:244::116] mittels DNS aufgelöst werden, aber SIP-Pakete wurden einfach nicht beantwortet. Seit ein paar Tagen funktioniert der Server sowohl über IPv4 als auch IPv6. Freu.

Leider hat der Server immer noch weder NAPTR noch SRV im DNS stehen. Daher kann der Verbindungsaufbau mit anderen VoIP/SIP-Clients als einer FRITZ!Box schon mal länger dauern; beispielsweise wenn der Client erst TLS, TCP und danach UDP versucht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.