[Erledigt] WLan-Telefonie per Smartphone

chriis

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist, dass ich mit meinem Smartphone (iPhone) per SIP oder ähnlichem über meine hauseigene Leitung telefoniere. Also ein Gerät, dass an Festnetz und WLan angeschlossen ist und mit dem sich dann, wie auch immer, das iPhone verbinden kann und das Telefonieren über meine Leitung ermöglicht.

Gruß Chris

Hallo,

Wenn du eine FritzBox 7270 oder 7240(mit aktueller Vorschau-Firmware) hast, kannst Du die App von AVM nutzen.

Lege dir doch bitte eine Signatur mit den relevanten Daten zu: >>>klick<<<

PS: Willkommen im Forum

Danke für die schnelle Antwort! Müsste ich dann auch die Fritzbox als Router verwenden oder kann ich die auch so ins Netz hängen? Ich hab noch eine Box zuhause aber nicht in Betrieb, werd nachher gleich mal gucken was das für eine ist.

Hallo,
Du solltest min. 1 Telefonnummer in der Box eingerichtet haben, damit das App diese Nutzen kann.

Also ich würde die Box ja zwischen mein normales Telefon und NTBA stecken, aber wäre es dann möglich dass ich die Box so in mein bestehendes Lan einhänge(per LWan oder Kabel)?

Öhhhmmmm wie hast du die Box denn jetzt in deinem Netz, oder hast du keine Box?

Und ja, es geht zwischen NTBA und Telefon, aber dazu solltest du das Handbuch lesen!

Im moment hab ich die Box nicht angeschlossen, das WLan hatte den Geist aufgegeben, aber sonst funktioniert sie noch. Ich weiß leider gerade nicht welche Ausführung ich hab.

Ich hab ja nen anderen WLan Router, den wollte ich auch nicht tauschen. Ich wollte die Fritzbox per Kabel an den Router anschließen.

Also irgendwie ist es jetzt etwas wirr, also noch mal:

a) du hast schon einen anderen WLAN-Router (welchen)?
b) du willst die wlan-defekte Box per LAN an diesen Router anschließen?
c) du willst über die Box telefonieren?
d) du willst über WLAN mit deinem IPhone oder einem Softphone auf dem PC per WLAN telefonieren?

so in etwa richtig?

a) Apple Airport Extreme
b) Ich muss erstmal sehen ob meine FB dieses Feature überhaupt hat(wahrscheinlich nicht), falls ja wäre es gut zu wissen ob das auch ohne WLan geht
c) ja ich würde dann mein normales Telefon an die FB anschließen
d) ja

Hallo,
Wenn das WLan nicht mehr geht, wie willst Du dann das Iphone mit der Box verbinden?

Per Lan und das WLan meines Routers.

;) ne aber WLan und mein router hat WLan und Lan und die FB hat Lan...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hast du doch kein Problem, das IPhone mit deinem Airport Extreme zu verbinden oder?

Für Voip such dir dann das richtige App und gut is...

Meine FB kann das wohl nicht, istzu alt. Lt. ABM geht das nur mit den FB 7170 7270 oder 7390, die sind aber alle recht teuer. Fällt jemandem noch eine andere Losung ein?

Chriis

eine gebrauchte 7170 kostet nun wirklich nicht viel , als iphoner sollte das schon drin sein

Nimm doch einfach eine SIP App und verbinde Dich direkt mit dem Voip Provider.
z.B. iSip, Sipgate,Wifone, Nimbuzz, Fring etc.

Das Ding is, ich will nich per VoIP Provider telefonieren, sondern über meinen normalen Telefonanschluss von Hansenet. Also einen kleinen SIP Server den ich an meine Telefonleitung und ans Netzwerk klemmen kann :)

Edit: hmm gut ne 7170 kostet so um die 50¤ das sollte ja noch drin sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.