[erledigt] Zu viele führende Nullen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pepp

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe eben das Phänomen entdeckt dass wenn ich über Sipgate telefoniere, meine eigene Nummer mit einer zusätzlichen Null übertragen wird:

Code:
0<Vorwahl><Nummer>

Hat das auch jemand? Ich habe das Problem bei jedem Client (Asterisk, Phoner etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß Du auf einer Nummer anrufst, die zum rauswählen eine "0" zum Amt holen braucht?

Gruß,

balingen
 
Nein. Die Null für's Amt wird vom Asterisk auch noch hinzugefügt. Die Null die ich als zu viel meine kommt auch direkt auf dem ISDN Telefon an was am NTBA hängt.
 
Nach einem Totalausfall von sipgate gestern ist jetzt die Null zuviel nur noch bei Anrufen in's Festnetz, auf dem Handy wird die Nummer korrekt angezeigt.
 
Problem ist jetzt weg. Hat wohl an Sipgate gelegen. Hat auch nur einige Ortsnetze betroffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.