Hallo,
ich möchte mit einer FBF 7170 (firmware 29.04.40, Provider 1&1), welche vor einer EUMEX 208 (ISDN-TK) hängt, über VOIP gleichzeitig 2 abgehende Gespräche führen- aber derzeit klappt das nicht ( 1 abgehendes Gepräch wird über Internet geführt- alles kein Problem.
Dann wird ein 2 abgehender Anruf begonnen- hebt der Angefufene ab wird das erste Gespräch abgebrochen.
Telefonanschluss:
ISDN Anschluss von der Telekom
Hauptnummer (MSN 1): 1111 (MSN ist dem EG als Telefonnummer zugewiesen)
MSN (2): 2222 (MSN ist dem OG als Telefonnummer zugewiesen)
MSN (3): 9999 (MSN ist einem Fax zugewiesen -> Faxe sollen nur über Festnetz raus - nicht das Problem !)
"Verkabelung":
Hausanschluss -> Splitter -> NTBA -> Fritz Box 7170 -> EUMEX 208 (ISDN-TK) -> analog Telefone 1111, 2222 und Fax 9999
Die Eumex ist an den S-Null Anschluss der Fritzbox 7170 angeschlossen.
Die eingesetzte EUMEX funktioniert mit den gemachten Einstellungen für die Telefone seit Jahren ohne Probleme (war halt Festnetz bisher).
Einstellungen zur Internettelefonie auf der Fritzbox:
Tnternettelefonie:
MSN 1111 und 2222 als Internetrufnummer eingetragen (beide Nummern sind bei 1und1 freigeschaltet).
Einstellung Telefoniegeräte:
Als Telefoniegerät wurde keine TK-Anlage eingerichtet, sondern es wurden ISDN-Telefone eingerichtet, da die EUMEX 208 über den S-Null angeschlossen ist.
Jeweils ein Gespräch funktioniert in beide Richtungen mit beiden MSN 1111 und 2222 (Fax nicht relevant) - wollte nicht die EUMEX neu konfigurieren, denn das meldet die Fritzbox, wenn ich "TK-ANLAGE" auswähle.
Einstellung des quasi "ISDN-Telefons" mit Rufnummer 1111:
Nummer 51 bei Fritzbox.
S-0 Einstellungen:
Hauptnummer: Internet:1111
Einstellung des quasi "ISDN-Telefons" mit Rufnummer 2222:
Nummer 52 bei Fritzbox.
S-0 Einstellungen:
Kann nicht beide MSN als Hauptnummer wählen !!!
Wer kann mir helfen, wie ich die Fritzbox einstellen muss, damit es mit 2 abgehenden Geprächen klappt (gleichzeitig geführt)und das die jeweilige MSN (1111 und 2222 bei den Geprächen) übermittelt wird ?
Schonmal vielen Dank für Euere Hilfe.
Gruß
pavelmr
ich möchte mit einer FBF 7170 (firmware 29.04.40, Provider 1&1), welche vor einer EUMEX 208 (ISDN-TK) hängt, über VOIP gleichzeitig 2 abgehende Gespräche führen- aber derzeit klappt das nicht ( 1 abgehendes Gepräch wird über Internet geführt- alles kein Problem.
Dann wird ein 2 abgehender Anruf begonnen- hebt der Angefufene ab wird das erste Gespräch abgebrochen.
Telefonanschluss:
ISDN Anschluss von der Telekom
Hauptnummer (MSN 1): 1111 (MSN ist dem EG als Telefonnummer zugewiesen)
MSN (2): 2222 (MSN ist dem OG als Telefonnummer zugewiesen)
MSN (3): 9999 (MSN ist einem Fax zugewiesen -> Faxe sollen nur über Festnetz raus - nicht das Problem !)
"Verkabelung":
Hausanschluss -> Splitter -> NTBA -> Fritz Box 7170 -> EUMEX 208 (ISDN-TK) -> analog Telefone 1111, 2222 und Fax 9999
Die Eumex ist an den S-Null Anschluss der Fritzbox 7170 angeschlossen.
Die eingesetzte EUMEX funktioniert mit den gemachten Einstellungen für die Telefone seit Jahren ohne Probleme (war halt Festnetz bisher).
Einstellungen zur Internettelefonie auf der Fritzbox:
Tnternettelefonie:
MSN 1111 und 2222 als Internetrufnummer eingetragen (beide Nummern sind bei 1und1 freigeschaltet).
Einstellung Telefoniegeräte:
Als Telefoniegerät wurde keine TK-Anlage eingerichtet, sondern es wurden ISDN-Telefone eingerichtet, da die EUMEX 208 über den S-Null angeschlossen ist.
Jeweils ein Gespräch funktioniert in beide Richtungen mit beiden MSN 1111 und 2222 (Fax nicht relevant) - wollte nicht die EUMEX neu konfigurieren, denn das meldet die Fritzbox, wenn ich "TK-ANLAGE" auswähle.
Einstellung des quasi "ISDN-Telefons" mit Rufnummer 1111:
Nummer 51 bei Fritzbox.
S-0 Einstellungen:
Einstellung des quasi "ISDN-Telefons" mit Rufnummer 2222:
Nummer 52 bei Fritzbox.
S-0 Einstellungen:
Kann nicht beide MSN als Hauptnummer wählen !!!
Wer kann mir helfen, wie ich die Fritzbox einstellen muss, damit es mit 2 abgehenden Geprächen klappt (gleichzeitig geführt)und das die jeweilige MSN (1111 und 2222 bei den Geprächen) übermittelt wird ?
Schonmal vielen Dank für Euere Hilfe.
Gruß
pavelmr