[Frage] Ermittlung der Gründe von automatischen Reboots der FB 7490 - Ereignislog sichern

d.haller

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier im Forum.
Habe seit 10 Monaten Telekom VDSL 50 und ein FB 7490. Meine PCs fahre ich mit Windows 7 bzw. mit Windows 8.1.
Die FB läuft manchmal tagelang mit bester Geschwindigkeit. Trotzdem kommt es vor, dass die FB einen Reboot fährt.
Danach steht im Ereignislog, dass ein Fehlerbericht gesendet wurde.
Mich interessiert jetzt, wie ich an die Informationen im Fehlerbericht komme, vielleicht sind dort ja Hinweise darauf, wodurch der Reboot ausgelöst worden ist.
Da nach dem Reboot die alten Ereignismeldungen gelöscht wurden, würde ich gerne eine Möglichkeit kennenlernen, diese Meldungen auf einem Windows-PC zu sichern (automatisiert, damit ich möglichst nahe an den Rebootzeitpunkt komme.

Hallo,
vielen Dank für die rasche Antwort. Ich glaube, dass ich diese Einstellungen vorgenommen habe. Der Fehlerbericht geht an AVM und nicht zusätzlich an meine e-Mail.
Wenn ich die Angaben richtig interpretiere, werde ich über diesen Mail-Account nur angesprochen, wenn AVM Rückfragen hat. Dies ist jedoch in 10 Monaten und vielen Fehlerberichten noch nicht passiert.
AVM-Dienste.JPG

Richtig.
Damit liegt dein Fehlerbericht nicht mehr anonym vor, sondern einer Person zuzuordnen.
Jetzt kannst du an den AVM-Support herantreten, um eine Kopie des Fehlerberichtes unter gleichzeitiger Nennung deiner eMail-Adresse bitten.
Viele Glück.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung