Erneut: Gira TK-Gateway-->Komponenten und Anschluß

Dodger1977

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade im Hausbaustress und habe mir eine Türkommunikation von Gira bestellt mit dem TK-Gateway. Noch habe ich keinen Router und auch keine Telefone. Ich bin absolut neu in der Materie und hatte mir laienhaft einfach vorgestellt ich kaufe mir zum Gateway eine FRITZ!Box 7170 und als Endgeräte drei Siemens Gigaset SL400 dazu. Aber nun tun sich doch einige Fragen und Zweifel auf und ich hoffe hier das richtige Forum gefunden zu haben, denn nächstes Wochenende will ich die Kabel soweit schonmal ziehen, da in nächster Zeit dann auch der Putz und Estrich kommt.

-Kann ich die Komponenten so zusammen nutzen, sprich sind die soweit kompatibel? Hat damit vielleicht jemand bereits Erfahrungen?

-Wie ist denn die Verkabelung vom Gateway zum Router, so anschlusstechnisch, denn da habe in der Installationsbeschreibung von Gira nix gefunden? Ich meine damit, irgendwo muss ich bei der FRITZ!Box ja mit dem Kabel vom Gateway "rein"...wäre das eine FON Buchse und wenn welche oder ist das egal?

-Ich habe einen Hausanschlussraum, dort will ich zentral die FRITZ!Box unterbringen. Der Raum ist etwa 4-5 Meter von der Haustür entfernt. Verbaue ich das Gateway nun mit in der Klingelanlage an der Tür und ziehe dann ein langes Kabel zur FRITZ!Box oder ziehe ich vom Steuergerät der Türanlage einfach ein Kabel in den Hausanschlussraum, verbaue dort das Gateway und schliesse es dort an die FRITZ!Box an?...ist es am Ende auch Egal?

Tja, Fragen über Fragen....:confused:

Wäre super, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte.:)

Gruß
Thomas