[Problem] ERR_NO_MEMORY ist es das was ich denke?

schön und gut, war aber nicht die Frage.
Ich bin kein 1&1 Kunde sondern habe eine 4 Jahre alte FritzBox mit 1&1 Branding gebraucht gekauft ....

... und ohne den nötigen Beleg gibt's keinen Garantie-Anspruch, wie immer und überall.

Alles andere wäre Kulanz.

Kauft man die FBs dort oder werden sie den Kunden zur Nutzung bereit gestellt und verbleiben im Eigentum von 1&1 (wie bei unitymedia/Vodafone)?
Beides ist theoretisch möglich, je nach Vertrag & Optionen.

Ich habe vor Jahrzehnten eine 7170 bei 1&1 gekauft, obwohl ich dort nicht mal Kunde war. Ich habe den normalen Handelspreis gezahlt und eine schicke schwarze Box bekommen.

finde ich jetzt auch nicht mehr, war wohl eine google Antwort.
Ist mir aber auch völlig egal, da diese FB eh keine Garantie mehr hat.

EDIT:
jetzt aber nochmals zurück zu der neuen FB7520 die dann in Kürze meine alte FB7390 ersetzt.
Letztere hatte ich ja - wie mitgeteilt - mit externen Antennen aufgerüstet.
Bevor ich die 7520 jetzt hinten im Schrank verbaue, wollte ich das hier auch machen aber
AVM sagt, daß es nicht geht ....

und hier liest man, das die baugleich mit einer 7530 ist (was ich dem Foto nach überhaupt nicht bestätigen kann, meine FB7520 steckt in einem schwarzen 1&1 Gegäuse welches genau so aussieht, wie auch schon die 7390 oder 7490)
jedenfalls gibt es dort eine Anleitung zum Antennentausch.

vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen?

Zuletzt bearbeitet:
Die 7520 (Typ A) ist baugleich zur 7530 (zumindest die Platine) und kann sogar auf eine solche umgeflasht werden.

den Stress mit dem Umflashen auf eine FB7530 würde ich mir jetzt nicht antun, ich wäre für's erste mit vernünftigen Antennen zufrieden.

kurzes follow up:
meine FB7390 macht keine Zicken, wenn ich alle 5 Tage einen reboot vornehme, auch bei vollem Programm - also inkl. der 10 DECT Thermostate.
insofern habe ich das jetzt erstmal alles so gelassen, war weniger Aufwand.
Bedeutet; die gekaufte 7520 liegt ungenutzt in der Ecke, was wäre denn jetzt am sinnvollsten welche damit zu ersetzen?
1. main FB7490
ist der Router hinter der connectBox für alles ausser den 10 DECT Thermostaten und WLAN
d.h. Telefonie (Festnetzt + 3x.VoIP), Fax, AB, 3 DECT-Telefone, Internet, DHCP-Server
die ist gut ausgelastet aber noch nie abgestürtzt
1768729835103.png
2. sub FB7390
für 10 DECT Thermostate und WLAN
die läuft zeitweise am Limit, letzte Nacht zB da hat meine Frau wieder Mediathek geschaut ....
1768729980623.png

die gekaufte 7520 liegt ungenutzt in der Ecke, was wäre denn jetzt am sinnvollsten welche damit zu ersetzen?
Schick dafür die 7390 in Rente. Die Auslastung bei nur einem Viedoestream bei 100 Prozent ist schon grenzwertig, der SoC der 7520 ist da deutlich besser. Hinzu kommt ein aktuelles Fritz!OS 8.2x mit Mesh vs. Fritz!OS 6.8x ohne Mesh bei der 7390.

follow up:
habe heute endlich den Austausch der alten FB7390 gegen die neue 7520 geschafft.
Da liegen ja Welten dazwischen :)
kurze Frage zu DECT:
in meiner main (FB7490) sind alle DECT Telefone angemeldet damit die bei Nicht-Verwendung in den ECO-Mode wechseln können
in meiner neuen (second) FB7520 sind alle Thermostate angemeldet, da konnte ich dann im Sommer einfach die DECT Basis abschalten, den diese Thermostate verhinden den ECO-Mode

1. wie kann ich dasselbe jetzt in der FB7520 machen? Da gibt es gar keinen Seitenreiter für DECT
2. ist das immer noch so, das diese Thermostate den ECO Mode verhindern
3. falls nicht, kann ich dann 2 Telefone an der einen und zwei an der anderen FB anmelden und im selben internen Nummernkeis betreiben

1. wie kann ich dasselbe jetzt in der FB7520 machen? Da gibt es gar keinen Seitenreiter für DECT
Auch bei der 7520 gibt es die Einstellungen für DECT. Wo im WebGUI zu finden ist bspw. in folgendem Dokument beschrieben:
https://fritz.com/apps/knowledge-base/FRITZ-Box-7520/240_DECT-Eco-in-FRITZ-Box-einrichten

2. ist das immer noch so, das diese Thermostate den ECO Mode verhindern
Ja. Das geht grundsätzlich nicht i.V.m. DECT-ULE:
https://fritz.com/apps/knowledge-ba...Funktion-DECT-Eco-lasst-sich-nicht-aktivieren

3. falls nicht, kann ich dann 2 Telefone an der einen und zwei an der anderen FB anmelden und im selben internen Nummernkeis betreiben
Das geht. Aber natürlich nicht i.V.m. dem ECO-Mode.

• Like
Reaktionen: Cpt.Hardy
ok, neue FB ist eingerichtet, das mit den 10 DECT Thermostaten war schon ein Act und dann hat die Anbindung an HomeAssistant nicht funktioniert, weil die neue FB mit der selben IP wie die alte unterwegs war.
egal, am Ende hat es jetzt doch alles funktioniert ....
jetzt muss ich mal beobachten, wie die sich im Alltag bewährt ....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,877
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc