[Problem] ERR_NO_MEMORY ist es das was ich denke?

denn werden es wohl die vielen neuen IoT Geräte sein
Die "Anzahl und Typ der Smart-Home-Geräte, die an FRITZ!Box angemeldet werden können" wird hier beschrieben.
Ein vergleichbares Wissensdokument für die 7390 gibt es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also extra eine Unterhaltung aufmachen, in welcher Du den "Trick" herausgefunden hast und weiterhin Vollbilder zu posten... naja.

Bitte nun selbst korrigieren und künftig unterlassen oder einfach gar nicht einbinden, sonder einfach aus dem Post löschen und als ganz normalen Anhang als Quadrat beifügen.

ich hatte tatsächlich kurz drüber nachgedacht, aber es ist ja ein Foto aber im Grunde geht es doch nur um Text und ich wollte eigentlich den anderen ersparen, alles nochmals anklicken zu müssen, um es lesen zu können.... aber wenn es glücklich macht, kopiere ich den Text ein ... sehe da jetzt aber auch keinen Unterschied ...

und ich wollte eigentlich den anderen ersparen, alles nochmals anklicken zu müssen
Es gibt nach wie vor Situationen, wo keine Flat zu Grund liegt, außerdem stört es einfach nur den Lesefluss - mehr Argumente, wie die, die es seit zig Jahren gibt, gibt es nicht.

kein Problem, ich passe mich da an, machen wir es einfach so, wie im letzten Jahrtausend weil wir es immer so gemacht haben;);)
und dieses OT dann hier bitte löschen - stört vermutlich auch den Lesefluss.

Ich belasse es vorerst dabei und wünsche Dir noch viel Glück bei Deiner Problemlösung (auch wenn Du mit Deinem Verhalten die wohl Alteingesessenen, welche sich möglicherweise mit solchen Exoten-Themen [noch] auseinander setzten, genau dadurch "abschreckst").

Somit genug des OT's und allen ein schönes Wochenende!

auch wenn Du mit Deinem Verhalten die wohl Alteingesessenen, welche sich möglicherweise mit solchen Exoten-Themen [noch] auseinander setzten, genau dadurch "abschreckst
das ist nicht meine Absicht und ich habe das Foto ja auch schon entfernt ...
Dir auch ein schönes weekend.

ja danke für den Hinweis, hatte ich überlesen. Das Dokument bezieht sich zwar auf eine 7520 aber die viel ältere 7390 wird ja nicht mehr können.
Lass mich mal zählen:
10x DECT Thermostate
2x Steckdosen
1x IPcam per LAN
18 weitere Geräte per WLAN wie IoT, ESP32, Anker-Solarbank, etc.

das sind die Geräte, die permanent angemeldet sind.
weitere 25 Geräte sind bekannt, werden aber nur sporadisch genutzt

Sind an der FRITZ!Box auch DECT Schnurlostelefone oder DECT Türsprechanlagen angemeldet? Wenn ja, wieviele?

nein, per DECT nur die 10 Thermostate,
die 3 DECT Telefone laufen über die Haupt FB7490
jetzt kommt die Frage, warum das denn, ganz einfach:
wenn ein Smart-DECT-Gerät angemeldet ist, kann die Fritte nicht in den DECT-Eco Modus zurückfallen
und funkt ständig....
deswegen sind alle Thermostate an der anderen FB und da kann ich dann einfach den DECT_Modus mit einem
Klick abschalten und dann ist Funk-Stille

kurzes follow up:
die alte FB7390 läuft jetzt seit 8 Tagen durch, nachdem ich DECT abgeschaltet habe (so war es ja auch die ganze Zeit vorher).
Dann werden die DECT Geräte wohl die Überbelastung verursacht haben.

Die bei kleinanzeigen gekaufte FB7520 ist angekommen und hat mich ein paar Stunden beschäftigt.
Das Teil war nicht zurückgesetzt und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen war es als IP-Client mit Verbindung über W-LAN und mit versteckter SSID konfiguriert. D.h:
es wird kein WLAN angezeigt und wenn hätte man das Password nicht
eine LAN Verbindung kommt auch nicht zustande, weil die ja als IP-Client kein DHCP macht.
Reset wäre noch mit angeschlossenem analog Telefon gegangen (wer hat heute sowas noch)

und nun????

jetzt Stunden später weiss ich das auch, google mal danach und es ist nicht zu finden....
und dann muss man noch hoffen, das das admin-passwort nicht verändert wurde ...
Mal ehrlich, ein einfacherer Reset-Knopf auf der Unterseite hat es früher auch getan ....

Gibts dafür nicht auf der Anmeldeseite unten den Punkt PW vergessen?
Der ist nur ca. 1 Min. nach PoR sichbar, also kurz ab- und wieder anstecken (Kaltstart).

dazu müsste man erstmal bis zur Anmeldeseite gekommen sein ...
in o.g. Szenario ist das allerdings nicht möglich.

Wenn die 7520 als IP-Client konfiguriert war, wäre es einen Versuch wert (gewesen), die hinter die 7390 zu klemmen und zu schauen, ob die 7520 zufällig hinter einer FritzBox mit Standard-Netzwerkeinstellungen hing.

Ansonsten Recovery: PC vom alten Netzwerk trennen & an die 7520 anstöpseln, feste IP vergeben, Recoveryprogramm gemäß Anweisungen laufen lassen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf