Erreichbarkeit durch Nummer von analog und VoIP

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann mein Telefon, dass an der Fritzbox hängt über die normale Telefonnummer meines analogen Anschlusses erreichen und auch genauso über die Ortsrufnummer, die ich von meine VoIP Anbieter bekommen habe. Ist das richtig so? Ich dachte immer, wenn man VoIP hat, dann läuft das ganze über die DSL Leitung und die analoge Telefonleitung und deren Nummer fallen somit weg. Ich dachte dafür bekommt man dann eine neue Ortsrufnummer vom VoIP Anbieter. Aber was ist dann der Sinn, dass man nochmal eine extra Ortsnetzrufnummer bekommt, wenn man sowieso weiterhin über die normale Nummer erreichbar ist?

tune schrieb:
Ich kann mein Telefon, dass an der Fritzbox hängt über die normale Telefonnummer meines analogen Anschlusses erreichen und auch genauso über die Ortsrufnummer, die ich von meine VoIP Anbieter bekommen habe. Ist das richtig so?
Ja.

Ich dachte immer, wenn man VoIP hat, dann läuft das ganze über die DSL Leitung und die analoge Telefonleitung und deren Nummer fallen somit weg.
Falsch gedacht. ;)

Ich dachte dafür bekommt man dann eine neue Ortsrufnummer vom VoIP Anbieter. Aber was ist dann der Sinn, dass man nochmal eine extra Ortsnetzrufnummer bekommt, wenn man sowieso weiterhin über die normale Nummer erreichbar ist?
Es gibt Leute, die möchten eben genau gerne eine zusätzliche Rufnummer.
Insbesondere wohl bei Familien mit heranwachsenden Kindern. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91