erreichbarkeit unter australischer festnetznummer?

scissors84

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo zusammen!
hab schon stunden versucht eine antwort auf meine frage zu finden:confused: , aber als VoIP neuling bin ich doch ein wenig überwältigt. wäre nett wenn jemand pfiffiges mir weiterhelfen könnte.

zu meiner frage:
meine freundin ist derzeit in australien, hat dort aber nur ein australisches handy. und dort anzurufen kostet auch mit VoIP noch ca 15-20ct.
hier meine idee:
wäre es möglich, dass ich bei einem provider mir eine australische festnetznummer geben lasse und über diese nummer dann in deutschland erreichbar bin?
sprich, meine freundin müsste die australische nummer anrufen, und mein telefon bzw mein computer in deutschland klingelt dann?
über diesen weg müssten sich die extra kosten für mobil-netze doch umgehen lassen oder?

bitte helft mir!
vielen dank schonmal für eure mühen!
gruß
moritz

Hallo Moritz,

dein Gedanke ist im Prinzip richtig, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass deine Freundin australische Festnetznummern von ihrem Handy aus kostenlos oder zumindest sehr günstig anrufen kann.
Kostenlose australische Festnetznummern habe ich bisher noch nicht gefunden, aber ich habe seit einiger Zeit die dortige Anbietersituation auch nicht mehr überprüft.
Wirf doch mal einen Blick auf BBPGlobal (www.bbpglobal.com). Da kostet eine Festnetznummer zwar auch 50 Aussi-Dollars im Jahr, es gibt aber für den kostenfreien Account lokale Zugangsnummern in Australien (und sogar in Neuseeland und Kanada), über die man sich durch das Drücken von ein paar Tasten mit dem Voip-Account, also beispielsweise auch mit einem an einer Fritz!Box hängenden Telefon oder einem Computer mit Headset in Deutschland verbinden kann. Nachteil: das Gespräch kostet schon ab Rufbeantwortung durch das australische Gateway, auch wenn sich nach dem Klingeln auf der Seite des Voip-Accounts dann niemand melden sollte Aber das scheint ja für deine Freundin dank ihres Tarifs nicht so teuer zu sein. Das ganze klappt gut, ich habe es schon mehrfach ausprobiert. Die Nachwahl für die Weiterverbindung kann man in vielen Handys auch fest einspeichern. Und wie gesagt: Alles absolut kostenlos, und die Kosten für unnötige Verbindungen kann man ja zwischen Freunden auch durch "Lock-Klingeln" gering halten.
Versuch's halt mal!

Am billigsten ist es natürlich, von hier aus ein australisches Festnetztelefon anzurufen, beispielsweise für 0,00 Ct über einen oder mehrere Betamax-Ableger. Aber das ist ja nicht dein Thema.

Gruß, gianna

Hallo,

erst einmal herzlich willkommen im Forum. Ein paar Moeglichkeiten:

1. www.sparvoip.de bietet 9ct/min nach Australien/Mobil

2 hol Dir einen Freeworlddialup-Account (der kann im Zweifelsfall auch auf einen anderen offenen VoIP Account weitergeleitet werden, wenn Du bereits einen hast). Dann kann Dich Deine Freundin Dich ueber http://oz-hams.org/gatewayinfo.htm per Call-Thru erreichen, wenn Du ein beliebiges SIP Soft/Hardware Phone benutzt. Was die Kosten vom Handy sind, weiss ich nicht, aus dem australischen Festnetz werden diese Anrufe aber als Local-Call berechnet, d.h. ohne Zeittakt mit einmaligen Gebuehren.

3. eine lange Liste von australischen VoIP Anbietern gibts unter: http://www.voip-info.org/wiki/view/VOIP+Service+Providers+Residential und http://www.ozinternetphones.com/
Da schauen, wer guenstige Konditionen fuer Anrufe nach Mobil anbietet, oder halt einen guenstigen VoIP Account mit Festnetznummer.

Viel Erfolg bei der Suche,
TSCoreNinja

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork