Error: Could not download Firmwareimage

ch3ck3r

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte soeben mein erstes Freetz-Image (1.1.3) für die FB 7240 erzeugen und stieß dabei auf folgendes Problem:

Download failed - http://freetz.wirsind.info/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.80.image -> error code 8
ERROR: Could not download Firmwareimage.
make: *** [dl/fw/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.80.image] Fehler 3

Ich bin vorher denm Newbie-Guide "Erste Schritte mit Freetz" gefolgt, ich arbeite hier unter Ubuntu 10.10.
Bis dahin lief alles problemlos ab, nach Aufruf des "make" commands jedoch kam nachdem bereits einiges heruntergeladen wurde die obige Meldung.
Ich habe keine ähnlichen Fehlermeldungen im Forum gefunden, alle Downloads bis hierhin funktionierten problemlos, ist der Fehler serverseitig, oder versucht er ein nicht vorhandenes Image zu laden? Kann ich stattdessen alternativ das Image von AVM herunterladen und den respektiven Pfad übergeben?

Grüße und vielen Dank,
ch3ck3r

PS: Wenn ich die URL im Browser aufrufe erhalte ich ein 404 Not Found

Ich habe keine ähnlichen Fehlermeldungen im Forum gefunden .. versucht er ein nicht vorhandenes Image zu laden? Kann ich stattdessen alternativ das Image von AVM herunterladen

Gibt es tatsächlich diese Meldung nicht mehr im Forum? Anscheinend habe in letzter Zeit die Meisten die FAQs gelesen.
Ja, Du kannst versuchen, das Image von AVM herunter zu laden. Tatsächlich versucht Freetz das schon selbst. Vermutlich ist es bei AVM nicht mehr auf dem Server, oder zumindest nicht unter der gesuchten Adresse.

Danke erstmal!

Versucht freetz nicht, das Image von http://freetz.wirsind.info - also nicht vom AVM-Server zu laden?

Zwecks Recovery habe ich das Image von AVM kurz vorher gedownloadet, hier funktionierte das noch problemlos. Wohin muss ich dieses kopierein, bzw. an welcher Stelle könnte ich Parameter setzen, damit Freetz weiß wo das Image zu finden ist und nicht mehr der erfolglose Download gestartet wird?

Habe es jetzt - hoffentlich - dadurch gelöst, dass ich die ältere Version des Images, die heruntergeladen werden sollte, in /dl/fw/ kopiert habe.
Musste nur das richtige Verzeichnis finden.

Wenn Du Dir nicht nur die letzten Zeilen anschaust, siehst Du, daß zuerst versucht wird, die Datei vom AVM Server zu laden.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,783
Mitglieder
374,828
Neuestes Mitglied
Polluxis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge