Für Mobiltelefone sind Eneloops Humbug! Die Bereitschaftsdauer eines Schnurlostelefons liegt in der Größenordnung von einer Woche, die Selbstentladung spielt in so kurzer Zeit keine Rolle.
Das ist komplett falsch, das kann dir jeder 2. Thread hier, in dem es sich um Akkus dreht aufzeigen, denn:
Mit anderen Worten: ein GP-Markenakku mit 2700mAh hat nach einer Woche mit Sicherheit noch mehr Kapazität als eine 1900mAh-Enneloop.
...
Hier hat der Akkuhersteller Acculoop seinen 2100mAh-LSD-Akku mit einem 2500mAh-Standardakku verglichen. Trotz höherer Selbstentladung hat der Standardakku im ersten Monat mehr Kapazität wie der LSD-Akku, siehe Diagramm auf Seite 4. So lange hält aber kein Telefon.
Traue keiner Statistik, Die Du nicht selbst gefälscht hast und traue erste Recht keiner Studie, die Du nicht selbst in Auftrag gegeben hast. In den ersten 4 Wochen nach Herstellung mag das ja noch passen, aber nach einem halben Jahr ist die Alterung der Billigheimer so weit fortgeschritten, dass diese mit gutem Gewissen nur noch als Sondermüll durchgehen. Wer will denn alle 4..12 Wochen die Akkus wechseln? Ich nicht, denn das ist massiv teurer und klaut mir meine Zeit. Meine Eneloops habe ich aktuell schon ~1,5 Jahre in meinen Fons drin und die laufen und laufen und laufen. Meine aktuellen Gigasets halten schon 4 Jahre, warum sollte ich da dauernd die Akkus erneuern, wenn es mit guten Akkus auch ohne Wechsel geht?
In Kürzester Zeit sind die Billigheimer-Monster-Akkus so dermaßen platt und ausgelutscht - Gründe siehe oben, wie Tiefentladung einzelner Zellen oder gar Verpolung durch die Tiefentladung und die Rückspeisung durch die andere noch intakte Zelle - dass jedes gute aber kleine 600mA-Akku eine längere Standby-Zeit hat und auch nach einer Woche Standby das Telefon nicht mit dem nächsten Klingeln den Heldentod sterben lässt.
Im gesamten privaten Umfeld, in denen sich die Sparfüchse solche Akkus geleistet haben, die nebenbei schon beim Kauf teils tiefentladen sind und damit schon an der Kasse schwächeln bzw im regal halbwegs den Tod aller Akkus gestorben sind, habe ich ihnen eindringlich nahe gelegt, mal vernünftige Akkus zu probieren. Wenn diese nichts bringen, dann nehme ich diese denen zum vollen Einkaugfspreis ab. Keiner hat mich darauf je noch einmal angesprochen, alle haben diese Akkus nun schon Jahre in den Telefonen drin und sind die lästigen Akku-Probleme ein für alle Mal los!
Auch diese Erfahrungen, aus dem Leben gegriffen und nicht aus einer Studie zusammen konstruiert, kannst Du hier massenhaft nachlesen.