Amazon war kulant und hat mir den Betrag gutgeschrieben. Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren.Bei fünf Jahren Herstellergarantie sollte ein Austausch doch egentlich kein Problem sein.
Amazon war kulant und hat mir den Betrag gutgeschrieben. Ich wollte mal etwas anderes ausprobieren.Bei fünf Jahren Herstellergarantie sollte ein Austausch doch egentlich kein Problem sein.
Auch eine Lösung. Und der jetzt genutzte SoC MT7986AV ist ja durchaus performant.den Betrag gutgeschrieben
Habe das normale Mail-Formular im FRITZ!-Support ausgefüllt, Rechnung angehängt und wenige Tage später kam im Vorabaustausch eine erst Wochen vorher hergestellt FRITZ!Box 7590. Ich musste nur angeben, ob ich noch ISDN benötige.Wenn man es eskaliert hätte, soll ein Tausch gegen eine 7530ax möglich gewesen sein. Mir war das zu viel Aufwand
Kritik und Meinungen sind erlaubt, aber jene Aussage ist dermaßen unkonkret, dass es besonders in einem öffentlichen Forum zu Gegenmeinungen als reines Widerwort kommt, also der Thread entführt wird. Und wir Dir kaum was empfehlen können, weil wir Dich vielleicht vom Regen in die Traufe schicken. Daher wäre toll, wenn Du das irgendwie präzisieren könntest. Ich vermute Dir geht es darum, dass seit FRITZ!OS 8.1x die Geschwindigkeit im Upload nicht mehr Deinem Internet-Vertrag entspricht. In dem Fall bräuchten wir viel mehr Details, also welche Modell und wie angeschlossen (Glasfaser direkt oder über LAN-Port).AVM Scheiße […] schlechter Upload
Das Problem besteht, seit AVM existiert. Warum der Laden das nicht einmal erkennt, geschweige denn irgendwelche Maßnahmen ergreift, ist mir auch schleierhaft. Aber anders herum: Welche Software-Bugs hast Du aktuell gemeldet, noch nicht durch bzw. noch nicht gelöst sind? Aber:endlose Ticketarie wenn man ein Problem festgestellt hat […] Labor
Laut Deinem Profil/Posts hast Du Probleme mit Logik im Allgemeinen. Kompatibilität und Interoperabilität sind viel komplexer als Du denkst. Eine neue Version bedeutet nicht, dass derjenige den Fehler gemacht hat, sondern vielleicht nur zufällig ein schlummernder Fehler woanders sichtbar wurde.10 Problemfelder aufzählen wo der Kunde sich wundert und das Problem nachweislich bei Fritz liegt.
Am Ende verreckt die ganze FRITZ!Box, nicht nur das 2,4-GHz-Frequenzband, nicht nur das WLAN insgesamt. Das war ein Fehler, den niemand mehr ändern kann. FRITZ! zeigt sich wenigstens kulant und tauscht sogar vorab, mit Rechnung wieder gegen eine FRITZ!Box 7590, ansonsten FRITZ!Box 7530 AX.7590 2,4GHz Ausfall wegen […] Bautteile
Wie geschildert, leider nicht, weil wir Dir etwas empfehlen sollen, Dich so aber vielleicht vom Regen in Traufe schicken.noch weitere viele Mißstände […] welche aber hier zu weit führen
Bitte nicht … Yealink hat von deutschen VoIP/SIP-Anbietern nicht einmal eine Ahnung. Normalerweise nimmt man dafür weiterhin eine FRITZ!Box (wie eine gebrauchte 7520) und betreibt die im Modus IP-Client. Willst Du Dich wirklich nur selbst quälen, indem Du eine Firma rigoros ausschließt, dann bitte die Gigaset BasicLine IP. Reicht die vom Funktionsumfang nicht, bräuchten wir die Anforderung(en).Yealink (Telefon)
Ist auch eine Blackbox und im Fehlerfall bist Du auf MikroTik angewiesen. Manches kann man noch durch „Skripte“ retten, aber besonders im Falle eines Software-Bugs stehst Du quasi komplett allein. Warum nicht direkt OPNsense oder OpenWrt?MirkoTik
Wenn Dir Open-Source zu arg ist, wäre mein Tipp Keenetic.Router + Mediaserver + Telefon
Du solltest Dein völlig überzogenes Anspruchsdenken mal neu justierenIch will aber weg von einer Firma welche nicht bereit oder in der Lage ist auf Mißstände angemessen zu reagieren und stattdessen alles andere macht.
Definitiv, andere sind da keinen Deut besser. Erwartest Du von AVM so viel mehr, nennt sich das überzogenes Anspruchsdenken!Ich habe einige Baustellen mit Fritz aber die hätte ich wahrscheinlich auch mit anderen Herstellern.
Ständige Wiederholungen machen es nicht besser - es war eine Fehlbestückung, bei der AVM extrem kulant nach über 5(!) Jahren noch die Boxen tauscht. Andere Hersteller verweisen da nur noch auf die Regale des Elektronikmarktes für Neugeräte. Welchen Anspruch hast Du denn hier schon wieder? Sollen die Jungs und Mädels in ganz D-Land herum fahren alles 7590 einsammeln, neue ausliefern und sofort konfiguriert dem Kunden anbauen?Abrauchende 7590
Unsinn, hier gibt es keine MogelpackungMogelpackung 7590 (V1-V3)
Das war ein längst behobener Fehler einer Firmware, der locker ohne Einbußen durch Deaktivierung der selbigen als Workaround erledigt war, also auch nur heiße LuftHardwarbeshleunigung
Wenn Du Fritz/AVM gegenüber den gleichen Ton anschlägst, ist das kein Wunder, wenn die sich irgendwann taub stellen. Verlogen ist da aber bisher nichts. Oder hast Du uns relevante Dinge verschwiegen oder ist das nur überzogenes Anspruchsdenken?Es ist die extrem schlechte und stellenweise verlogene Kommunikation wo alle anderen Schuld sind nur nicht die Hard oder Solftware seitens Fritz.
Das ist ja auch der korrekte Weg. Erst einmal ist der Händler am Zuge. Ignorierst Du das, ist das nicht das Problem von AVM sondern Deines wegen überzogenem Anspruchsdenken (Upps, das hatten wir doch schon)Meine erste 5690Pro hatte einen USB Defekt aber die Firma Fritz tat alles, wirklich alles um sich um das Problem zu drücken. Erst ein Austausch beim Händler behob dieses Problem.
Schönen Gruß in den PaulanergartenNeuanschluß mit EWE Tel und es lief nicht. Der Techniker kam, sah und sagte nur Sch.... 5690pro.
Meinst Du nicht,. dass Du Deine Probleme auf AVM schiebst?Die Firma Fritz schiebt anscheinend den Fehler gerne auf den Anbieter
Ist er eben immer noch nicht, jedenfalls nicht bei allen Geräten in allen Szenarien. Und die Deaktivierung hält nur bis zum nächsten Neustart.ein längst behobener Fehler einer Firmware, der locker ohne Einbußen durch Deaktivierung der selbigen als Workaround erledigt war,
Dieser Neustart ist aber halt nur alle Jubeljahre und vielen ist diese "Bremse" noch nicht einmal aufgefallen. Daher schon irgendwie handhabbar.die Deaktivierung hält nur bis zum nächsten Neustart.
Kein Frage, man kann schon mal Frust haben. Doch das kann man auch sachlich, ohne Falschbehauptungen aufzustellen, formulieren.Ich kann den Frust verstehen
Bitte KEINE BasicLine IP einsetzen, sofern noch ältere Gigaset Handsets genutzt werden sollen. Es gibt damit einige Probleme und vom Support erhält man dann nur auf Nachfragen die Antwort "die volle Kompatibilität können wir leider nur mit den Mobilteilen Gigaset CL660HX, E720HX und den Comfort 5XX-HX-Modellen garantieren". Die BasicLine IP ist daher leider kein Ersatz für eine Go Box 100. In solchen Fällen besser zu einer (gebrauchten) Fritz!Box 7530 (nonAX) oder 7520 greifen.dann bitte die Gigaset BasicLine IP
Ja, in anderen Foren finden sich auch Rückmeldungen, dass eben noch nicht alle Szenarien gelöst sind. Das ist tatsächlich ein fundamentales Problem im Hause FRITZ, dass mehrere unterschiedliche Ursachen – die zum gleichen Symptom führen – leider mal wieder dazu führt, sich nur auf eine Ursache zu stürzen. Das verfolge ich auch kritisch und ist nichts anderes als Stümperei. Klar, kann man jetzt sagen, die Anderen sind noch schlimmer, aber gegen den Willen sein, dass der eigene Internet-Router nicht von Stümpern zusammengebaut wird?Ist er eben immer noch nicht, jedenfalls nicht bei allen Geräten in allen Szenarien.
Fraglich ob das stimmt, also wozu haben wir die Hardwarebeschleunigung in einer FRITZ!Box, wenn man die ausgeschaltet nicht vermisst. Auch kann man die Argumente nicht pauschal als Anspruchsdenken wegwischen. Hier liegt ein Fehler vor, der mehr als ärgerliche Auswirkungen haben kann. Und ja, ich selbst brauche auch nicht mehr als 22,5 Mbit/s. Und trotzdem: Warum muss man die Meinung eines Anderen dermaßen durch solche Abwertungen sogar nivellieren?locker ohne Einbußen durch Deaktivierung der selbigen
Meint der Thread-Ersteller vielleicht die FRITZ!Box 7590 AX? So einen Thread hatten wir schon …Problem ist wirklich, dass man über diese Meinung wenig diskutieren kann. Der Thread-Ersteller hat sie und sei ihm gegönnt. Die Frage ist, was wir aus seinen tatsächlichen Problemen machen könnten. Also ob man das doch irgendwie lösen kann. Bzw. ob man daraus (Hersteller-) Alternativen für den Thread-Ersteller ableiten kann.hier gibt es keine Mogelpackung
Ich würde vorschlagen, dass solche Dinge im Haupt-Thread bleiben …vom Support
ich nicht, gestartet mit einem Fli4l-Router (ISDN-A1 Karte, Eigenbau), bis DSL kam, dann Umstieg auf AVM / FRITZ, weil die Bastelzeit zu schade ist. Ganz kurz 7390. Dann tat die eierlegnde Wollmilchsau 7490 alles, über Jahrzehnte. Mit dem Umstieg des ISP / Telekom auf GF eine 4050 gekauft, um Support zu haben. Daa hätte ich besser gelassen, denn mit der 7490 gab es keinen packet loss und Support hätte ich dann nicht gebraucht.Habe seit 20 Jahren Fritz-Boxen
Ich hätte einfach bei der 7490 bleiben können. Nur für's EGO war es ganz nett mal als BETA-Tester mitzuwirken. Brauchen tut das niemand, wenn es auf Stabilität ankommt und keiner Zeit, Lust und know-how hat, einer gewinnorientierten Unternehmung für Umme zu helfen. Sobald ich Zeit habe die Konfig manuell auf 08.25 zu übertragen lasse ich wieder die Finger von BETA/Labor und so einem Wichtigtuerkram. Freizeit ist kostbar.Von "AVM Scheisse" zu schreiben, finde ich total daneben...