Ersatz für Fritz!Fon 7150 - Empfehlungen?

Salsaholic

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,
nachdem unser Fritz!Fon 7150 nun im 2. Sommer ständig ausfällt und mit "Suche Basis" hängen bleibt, und AVM den Support einfach einstellt, muss ein neues, zuverlässiges Telefon her.
Wir haben noch eine FB 7130 oder so vom Umzug rumliegen, also reicht eigentlich ein einfaches analoges DECT Fon... wobei ich die Verwaltung des Telefonbuchs über den PC schon fein fände.
Also, auch wenn es ein wenig Off Topic ist, welches DECT Telefon würdet Ihr mir empfehlen? Bitte kein AVM, nach dem 7150 habe ich davon die Nase voll.
Ansonsten würden mir eine ordentliche Reichweite, gutes Display, gute Haptik, niedriger Energieverbrauch und wenig Strahlung (guter Klang sowieso) wichtig sein. Meinetwegen auch ein VoiP Phone, wir haben eh einen reinen VoiP Anschluss (1&1 + zusätzlichen SIP Account woanders).
Danke,
Klaus

Gigaset C oder S Serie, oder T-Home Sinus sind gute Teile

Danke Mike.
Wenn ich das richtig sehe, kann man mit einem einfachen analogen DECT Fon und Zwei Handgeräten keine 2 Gespräche gleichzeitig führen... dafür bräuchte ich dann ein VoiP fähiges oder ISDN Fon, richtig?
Das T-Com 510V scheint ja ein echtes VOIP-Schnäppchen zu sein, hat aber keinen AB. Gibt es etwas ähnliches mit VOIP & AB?
Gruß,
Klaus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.