Ersatz für Sinus 45 ISDN

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Die Sinus S45 ISDN möchte ich gerne ersetzen, gegen eine Anlage mit eingebautem AB, Die Anlage soll nämlich jetzt in ein anderes Stockwerk umziehen, dann müsste man immer hochlaufen um zu sehen, ob an dem angeschossenen digital AB eine Nachricht eingegenagen ist. (Oder ständige Fernabfrage)

Aus meiner Sicht kommen SX255 und Sx455 oder auch ein S645.
Was würdet ihr empfehelen?`
  • Das ganze soll an einer FBF betrieben werden,
  • derzeit sollen ´4 Handteile daran betrieben werden.
  • Zwei AB reichen aus
  • Die Basis sollte 10 MSN verwalten können.
  • analog Ports werden eigentlich nicht mehr benötigt, wenn die Anlage einen eingebauten AB hat, Fax kommt direkt an FBF.
Wenn es sonst keine Besonderheiten gibt, würde ich eher zu einem SX455 neigen, aufgrund des Preises. Das ist doch nochmal günstiger als ein SX255 und es ist schon ein neues Handteil dabei.
Welcher Unterschied ist eigentlich zwischen einem S455 und einem S645?
Mit dem Freisprechen an der Basis bietet das S645 ja eine Funktion, die zumindest mal nützlich sein kann, wenn man gerade das Handteil nicht findet.

Welche Handteile soll man dazu nehmen?
folgende sind vorhanden:
1x C1, 1X Sinux 45 K
Die S Handteile sollen ja recht lahm in der Menuführung sein, das würde mich schon nerven.
Folgende Funktionen wären mir wichtig:
  • zentrales Telefonbuch (optional)
  • Anzeige von eingegangenen AB Nachrichten, abhören
  • Mithören bei Anrufen auf AB, Übernahme des Gesprächs (Macht das C1 an der S45 z.B. nicht)
  • Freisprechen sollte zumindestens an einem Handteil möglich sein
  • Display: fast alle Geräte haben ja Farbdisplay, aber ich würde eigentlich ein s/w Display bevorzugen
  • Beleuchtung mindestens ein Handteil sollte ein Beleuchtetes Display/Tastatur haben, ansonsten egal
  • können auch gebraucht sein, also gerne ien Tip für ein kompatibles, gebrauchtes Handteil bei ebay
  • Klingeltöne, SMS, Foto usw. auf solchen Schnickschnack verzichte ich gerne, wenn die Geräte dafür vernünftig funktionieren.
  • Ladeschalen kompatibel, sollte es ein SX455 werden, wäre es natürlich gut, die Handteile liesen sich auch in der Basis aufladen.
Danke für Eure Anregungen.

Edit:
Habe gerade das Sinus 722A Komfort bei T-Com gefunden, das ist natürlich vom Preis her interessant, für unter 90 Euro ein echter Knaller im Vergleich zu den Gigasets.
Bliebe nur die Frage wie man das dann erweietert, wegen der Ladeschaltenkompatibilität müsste man dann ja wohl auf Sinus Geräte zurückgreifen ...

Edit2:
Di espinnen ja ... Das Sinus 722A Komfort incl. Basis und 702K kostet genausoviel wie ein einzelnes 702K!? Das soll mal einer verstehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Floriannr,

hast du vielleicht noch die Software-CD für die Telefonanlage Sinus 45 ISDN ?

Wir möchten die Anlage hier installieren. Leider verfügen wir über keine Installations-CD. Die Suche im Internet war bisher recht erfolglos.

Weiss vielleicht jemand, wo man diese Software bekommt ?

Gruss und Danke

joe89
 
Hallo lone star,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Leider wird auf dieser Seite nur von Windows95 im Zusammenhang mit der Sinus 45 gesprochen.

Gruss

joe89
 
Hallo joe89,

die Software für die Sinus45 unter WIN XP ist Heute die 721 X/XA.

Solltest immer noch ungläubig sein, so kannst Du selber mal T-com unter FAQs nachschauen.

Dort wird nämlich genau diese Frage gestellt, von daher habe ich dir im obigen Thread schon die richtige Seite genannt.

mfg Holger
 
Allerdings frage ich mich, wozu man die Software benötigt, ich habe des Telefon seit nunmehr fast 7 (oder 6?) Jahren im Betrieb und habe noch nie irgendwelche Software dafür benötigt.
Die USB Funktionen habe ich zwar mal ausprobiert, mir aber den neuesten Treiber aus dem I-Net heruntergeladen (und zwar den von Siemens).
Sollte noch Bedarf an den CDs sein, kannst Du Dich ja nochmal melden, allerdings bezweifle ich, dass da neuere Software als für Wind 95/98 drauf ist, das waren ja damals die aktuellen Systeme,

Übrigens habe die Sinus 45 ISDN jetzt gegen ein Siemens SX455 ersetzt. soweit bin ich damit zufrieden, allerdings scheint das SX455 etwas anspruchsvoller zu sein, was den S0 Bus anbelangt, ich habe die Sinus 45 jahrelang mit einem ISDN Y-Adapter neben einem zusätzlichen ISDN Telefon eingesetzt, das hat nie Probleme gemacht, mit dem SX455 klappt das bislang nicht. (weder an eine 7050, noch an einer 7170)
Die Sinus 45K Handteile lassen sich nur zum telefonieren anmelden, kein CLIP usw. Intern vermitteln geht, Übergabe extern geht, und vorallem Telefonbuch transfer klappt.


Edit:
Das Problem mit dem Y-Adapter am S0 Bus besteht nur an einer FBF 7050, nicht an der 7170, keine Ahnung was die für ein Problem hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.