[Gelöst] Ersatzteile für Yealink DECT-Telefone?

petertosh

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2008
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Moin moin, wir haben zwei Yealink W56H mit einer W60B Basis in Betrieb. Gekauft hatte ich sie etwas blauägig bei Jacob und dem Büromarkt. Nun bräuchten wir Ersatz für die Rückschalen/Akkufach, da diese nach diversen Stürzen beschädigt sind. Wo kann ich die Rückschalen bzw. andere Ersatzteile kaufen? Freue mich über jeden Hinweis.
 
Hallo,
es ist mir nicht bekannt, dass man z.B. die Abdeckungen der Akkufächer oder auch sonstige Ersatzteile für DECT-Telefone von Yealink bekommt.
Für das W56H gibt es aber eine Schutzhülle, welche genau solche Schäden verhindern sollte.

Wenn der Deckel noch nicht völlig zerstört ist, kann die Schutzhülle diesen evtl. in der richtigen Position halten und weitere Schäden verhindern.
 
Danke für die Antwort. Ich hatte acht oder neun offizielle Reseller von Yealink angeschrieben, es meldeten sich zwei - drei. Davon einer, der tatsächlich Ersatzteile hatte und willens war, mir welche zu verkaufen. Jetzt habe ich neue Schalen und auch gleich die Schutzhüllen dazu. Es ist aber etwas merkwürdig, dass einerseits Onlineshops offiziell die Yealinks vertreiben aber keinerlei Service leisten bzw. Ersatzteile liefern. Und das offizielle Reseller anscheinend (mit der löblichen Ausnahme von complus.de) kein Interesse daran haben, zwei Schalen und zwei Schutzhüllen zu verkaufen. Da frage ich mich, ob es nicht leichter ist, bei Gigaset Ersatzteile zu bekommen. Es kann doch nicht sein, dass ein 70 € Telefon einen Wegwerfartikel darstellt, bloß weil Kunststoff bricht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.