Erschließung FEHMARN (04371) ?

marinebaer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag Allerseits,

ich möchte meine (älteren) Eltern besser mit I-Net versorgen und habe deshalb die Verfügbarkeiten geprüft ...

*Alle* Provider habe letztes Jahr noch "DSL 16000 verfügbar" gemeldet,
Heute meldet T-Com & Alice DSL *nicht* verfügbar;
Vodafone bietet nur UMTS an;
O2 bietet DSL 16000 über REGIO (Bitstream) an.

- Kann jemand hier etwas zum Ausbaustand sagen?
- Ist vielleicht die Vermittlungsstelle (Stadt Fehmarn, zentral) bei meinen Eltern "überfordert"/ Maximalausbau erreicht??

(Anschluß derzeit T-Com analog)

Hat jemand einen guten Tip, bezahlbares und verläßliches DSL (1000-2000 reicht), zu bekommen?

Danke im Voraus!

In Fehmarn gibt es meines Wissens nach 2 Vermittlungsstellen. Einmal im Kopendorfer Weg 34/Petersdorf und einmal Bahnhofstr. 34/Burg. Wenn deine Eltern zentral in Burg wohnen sollte es eigentlich keine Probleme geben. Habe mit der Verfügbarkeitsprüfung einfach mal Richtung Burgstaaken geprüft und dort ist DSL mit 2000 möglich. Entfernung zum Amt ca.3km. Ansonsten mal die 0800 33 55222 anrufen.
Du kannst auch den Link: http://selke.de/hvt-standorte/DSL-Hauptverteiler.kml unter Google Maps ins Suchfeld kopieren und dann auif Suche klicken. Danach bekommst du alle Vermittlungsstellen in Deutschland angezeigt.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Verbindung so schlecht ist, warum nicht UMTS nehmen, zwischen ca. 15 (z.b. Aldi) und 25 Euro (O2 Internet Pack L) kostet das monatlich.

Das O2 Internet Pack L ist aber auch nicht schneller als DSL 2000 (s.AGB's) und hat den Nachteil das abhängig von der Anzahl der UMTS-Nutzer es noch langsamer wird. Bei Aldi Talk ist die Buchung eines Internettarifs nur möglich in Verbindung mit einem Aldi Prepaidtarif. Und auch dort gilt, die Geschwindigkeit des Tarifs ist abhängig von der Anzahl der Nutzer. Eine DSL Leitung ist da doch wesentlich besser.
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine DSL Leitung ist da doch wesentlich besser.
Wenn es die gibt. Es war von mir nur als Tip gedacht, nicht direkt auf DSL zu setzen, zumal ja ein analoger Telefonanschluß da ist und es da Probleme geben kann, wenn bei einem Bitstream-Zugang die Leitung zu schlecht ist. Zumindest übergangsweise wäre das eine Option.

Danke allerseits,
derzeit melden die "Datenbanken" wieder 6000 - 16000 verfügbar, warum auch immer.

Daddy bleibt aus Kostengründen beim Modem, ¤17,- analog + ¤2,- Gebühren + ¤3,- für gelegentliche Mail abholen ist halt unschlagbar!

Was braucht man da auch Skype, Teamviewer-Support oder ähnliches ;):-Ö

Kann geschlossen werden ...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.