Erst Echo, dann Rauschen

Kintac

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vor wenigen Tagen war ich noch stolz im Besitz einer Fritz!Box Fon (mit aktueller Firmware ) zu sein. Voip, ich komme :!: :!:
Nun, den erst habe ich mich bei GMX angemeldet.
Ergebnis:

EEECCCCHHHOOOOO
Und zwar auf meiner Seite. Aber extrem!!!


Nun denn, hab mich bei gmx wieder abgemeldet und ab zu freenet.
Ergebnis:
Das Echo war weg. Dafür habe ich jetzt ein extremes Rauschen auf meiner Seite und auf der des Gesprüchspartners.


Ich habe DSL1000, also mit 128/1000 kbit Up/Downgeschwindigkeit.
An der Fritz!Box ist ein analoges Siemens Gigaset 4010 Comfort angeschlossen.
Während des Gesprächr stand die volle Geschwindigkeit zur Verfügung

Was kann ich gegen dieses Rauschen unternehmen ???


Danke

Kin
 
ich wuerd versuchen, mehr Upspeed zu bekommen...Obwohl viele hier im Forum immer toenen, das es ohne Probs mit 128kbits ginge, bin ich erst gluecklciher, seitdem ich 384kbits /up habe.
Damit klappen auch lcoker 2 Gespraeche zeitgleich.
 
Eine Änderung der Codecs hat bei mir geholfen. Echos habe ich nur, wenn ich die Durchwahl bei Anlagenkopplung nutze. Deshalb habe ich das jetzt gelassen.
 
Wie/Wo hast du den Codec verändert?
 
Bei mir hat dies leider nichts gebracht. Habe die nahezu die selbe Konfiguration. Bei mir ist ein T-Sinus 700K im Einsatz, welches ja einem Gigaset so ziehmlich entspricht.
Bei GMX auch ein ÄUSSERST störendes Echo, meistens auf meiner Seite. Wenn bei mir kein Echo auftritt, dann bei meinem Gesprächspartner. Momentan teste ich Sipgate... leider sind die teurer. Eine Festnetznummer brauche ich nicht.
Ich habe auch schon mehrere DSL-Einwahlprovider getestet (Tiscali, GMX und 1&1) und erhoffe mir jetzt eine Besserung durch meinen Wechsel zu Alice. (Upload dann 192 kb)
 
Ich habe DSL 3000 und keinerlei Probleme mit Echos oder Rauschen! (Zum Glück)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.