Erste größere Attacke gegen deutsche VoIP-Nutzer

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
HEISE ONLINE 23.09.2008 11:16

Erste größere Attacke gegen deutsche VoIP-Nutzer

Erstmals waren deutsche Voice-over-IP-Nutzer (VoIP) von einer Attacke betroffen. Zwischen dem 4. und 10. September gingen bei den Betroffenen zu nachtschlafender Zeit Anrufe von der Rufnummer 5199362832664 ein, teilweise im Stundentakt. Einige Betroffene wandten sich daraufhin an die örtliche Polizei oder stellte gar Strafanzeige...

Quelle und weiter hier...
---
Edit von Christoph 17:43 Uhr: Ich habe "betroffen" wie in dem Artikel zum entsprechenden Thread hier im Forum verlinkt. Vielen Dank an Frau Ermert für die Verlinkung.
 
das ganze hatten wir hier schon einmal...
 
da wären wir jetzt nicht draufgestossen , dass es schon mal hier behandelt wurde !!!!

aber auch in der form ???
 
@IhaveNoNick, hä? :confused:
Dieser Thread wird mit diesem Heise-Artikel bestätigt, soll heißen: es sind nun Fakten und keine Vermutungen mehr! :rolleyes:
 
Ich bin einmal mehr begeistert von dem Füllhorn der Weisheit, das im Heise-Forum quasi überläuft.

Da wird von der Sprachqualität auf die Sicherheit geschlossen, da bimmeln Telefone, weil eine Horstbox in der Gesamtkonfig vorkommt. Und ein analoges Uralt-Möhrchen an antiker Fritze schlägt pauschal jedes aktuelle Cisco-Systemtelefon.


Begiffe wie DialPlan habe ich noch nicht gelesen. Und noch immer sitzen die bösen Verursacher in Peru. Vermutlich gemeinsam mit in Pakistan ausgebildeten Terror-Lamas.
 
Hallo,
...das im Heise-Forum
... es geht hier um diesen Artikel, nicht um deren Forum...
Begiffe wie DialPlan habe ich noch nicht gelesen.
... dann solltest du mal in den Asteriskforenteil nach "extensions.conf" schauen...
Und noch immer sitzen die bösen Verursacher in Peru. Vermutlich gemeinsam mit in Pakistan ausgebildeten Terror-Lamas.
... und das hättest du uns hier ersparen können! :hehe:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.