Erste Hilfe für www.wehavemorefun.de gesucht

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo alle zusammen,

wenn man sich länger hier im IPPF in FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade aufhält, fällt man früher oder später über das Wiki Wehavemorefun.
Seit einiger Zeit ist das recht gut gemachte Wiki jedoch ständig Attacken von Spammern ausgesezt, die Beiträge löschen und mit Werbelinks füllen (wahrscheinlich um im Google Index weiter nach oben zu kommen).

Zur Frage: Wer administriert das Wiki?
Ein richtiges Impressum gibt es nicht, Modereatoren oder Administratoren konnte ich nicht finden.
Eine Vermutung von mir ist, dass der User Enrik sie ins Leben gerufen hat, da das Forum auf seiner Internetseite direkt verlinkt ist, sicher bin ich mir aber nicht!

Es wäre dringend nötig, das Anmeldeverfahren des Wiki zu überarbeiten und die Accounts der Spammer zu löschen, damit auch in Zukunft noch Informationen über das Innenleben der Fritz!Boxen übrig sind!

Wer kann Hinweise geben, die zur Rettung des Wiki vor Spam beitragen können?
Hinweise bitte in diesem Thread posten!
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Ich werde Enrik fragen bzw. informieren.

MfG Oliver
 

MaxMuster

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
6,932
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Das ist nett. Wäre echt schade, wenn die guten Infos dort verloren gingen.

Jörg
 
G

gandalf94305

Guest
Wichtige Informationen können natürlich auch hier in das Wiki dieses Forums übertragen werden. Bisher hatten wir mit Wiki-SPAM noch wenig Probleme, vor allem, da dies an eine erfolgreiche Registrierung im Forum gekoppelt ist ;-)

--gandalf.
 

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich kenne mich mit der Administration von Wikis nicht so gut aus, aber wenn Enrik das Wiki aufgesetzt hat und nichts dagegen hat, könnte man es ja vielleicht in das Wiki hier "portieren"?
Dann richtet man noch ne Weiterleitung von der alten URL zu diesem Wiki ein und schon hat man (fast) alle Probleme behoben. Sicherlich müßte man dann mal gründlich "aufräumen" und doppelte Einträge löschen etc. aber das Spam Problem wäre erst einmal behoben. Viele Mitglieder sind eh bei beiden registriert, so dass man auch nicht zuviele aktive Schreiber vertreibt.
Ich finde es immer bedauerlich, wenn die mühsam zusammengetragenen und lesbar aufbereiteten Daten einfach so von den Spambots gelöscht werden :heul:
Aber "Goodgirl" oder ich haben nicht den ganzen Tag Zeit, gelöschte Beiträge wiederherzustellen (siehe hier, letzte 500 Änderungen) .
 

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
So, habe den Eigentümer über den Denic Eintrag der Domain herausbekommen und angemailt.
Inzwischen hat er das Wiki (Gott sei Dank) auf ne neuere Version upgedatet, so dass Spam Roboter kaum noch eine Chance haben dürften! :)
Also nochmals vielen Dank und frohes Weiterschreiben im Wiki...
 

MaxMuster

IPPF-Promi
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
6,932
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
... und Danke an dich für die Info und das "Wachen" über die Informationen!

Jörg
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Enrik hat sich auf meine Email übrigens nicht gemeldet. Nicht dass ich das vergessen hätte oder so... :)

MfG Oliver
 

KingTutt

Mitglied
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@olistudent
Ich hatte Enrik auch per PN angschrieben, darauf hat er dann geantwortet, trotzdem Danle ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,868
Beiträge
2,066,971
Mitglieder
356,839
Neuestes Mitglied
FH2020