Erste SIP-basierte SountPointIP-Telefonkonsole vorgestellt

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erste komplett SIP-basierte SountPointIP-Telefonkonsole vorgestellt
Polycom setzt neuen Akzent

Halbergmoos (pte/13.10.2005/11:00) - Polycom hat gestern, Mittwoch, die erste komplett ausgestattete SIP-basierte Sound-Point IP-Telefonkonsole für Call Center, elefonzentralen und Sekretariate angekündigt, in denen mehrere Verbindungen gleichzeitig koordiniert und überwacht werden müssen. Das Besondere an dem Produkt sind die bisher nicht verfügbaren Funktionen, die durch das neue Session Initiation Protocol (SIP) zur Verfügung gestellt werden können. Dabei handelt es sich um ein Netzprotokoll, das bei Internet-Telefonie benötigt wird.

Das Besondere an dem Produkt sind die bisher nicht verfügbaren Funktionen, die durch das neue Session Initiation Protocol (SIP) zur Verfügung gestellt werden können. Dabei handelt es sich um ein Netzprotokoll, das bei Internet-Telefonie benötigt wird.

Im Gespräch mit pressetext nennt eine Unternehmenssprecherin den konkreten Vorteil der SoundPoint IP-Telefonkonsole: "Auch Unser Produkt setzt auf den großen Trend der Voice Over IP-Telefonie. Momentan steht diese technologische Errungenschaft hoch im Kurs." Als Zielgruppe gab Lauterbach vorrangig Call-Center und Telefonzentralen an, da hier das Potential der SoundPoint IP-Konsole voll ausgeschöpft werden könne.

Ausgestattet ist die Konsole mit bis zu drei SoundPoint IP Expansion Modulen und bietet damit sämtliche hochkarätige Call-Handling-Funktionen einer leistungsfähigen Telefonzentrale. Bis zu vier hochauflösende LCDs und 14 beleuchtete Multifunktionstasten ermöglichen dem Anwender ein effektives Annehmen, Halten, Weiterleiten und Überwachen von bis zu 24 Gesprächen gleichzeitig. Durch die Erweiterungsmodule kann das Gerät seine Effizienz weiter steigern, was der Produktivität der Telefonisten und damit auch der Zufriedenheit der Kunden zugute kommt.

Quelle: Pressemitteilung

Edit 24.10.05, 9:51 Uhr:

Text auf Bitte der Polycom Pressebetreuung korrigiert.
 
Na hoffentlich setzen dann die künftigen CallCenter nicht mehr auf 01805 ;-)
Ansonsten könnten die auch weiterhin ISDN-Anlagen kaufen, da es für den Kunden kein Unterschied macht.

Aber das hätte wirklich Stiel, wenn man den Support via VoIP kostenlos erreichen könnte (damit keine Spaßleute anrufen, könnte man ja ne automatische Computerabfrage der Seriennummer oder Kundennummer o.ä. machen).

Ansonsten sehe ich leider nur einen Vorteil für die Firmen, da die sich die Gebühren eines ISDN-Anschlusses sparen könnten :heul:
 
am Meisten nervt, wenn man lange in der Warteschlange verweilt. Aber da wird wohl kaum Besserung in Sicht sein, da die Anbieter heute bereits eine normale Ortsnetznummer anbieten könnte, die preiswerter für die Kunden wäre.
 
Natürlich werden die weiterhin auf teure Hotlines setzen. Das ist eine lukrative Geldquelle und wird durch den Einsatz von VoIP noch lukrativer. Die einzige kostenlose VoIP-Hotline die ich kenne ist die von Dus.net.

Wenn Firmen eine kostengünstige Hotline anbieten wollen, dann können die das auch ohne VoIP, indem sie unter 0800 oder zum normalen Festnetztarif erreichbar sind. Da das die allerwenigsten machen, dürfte ja klar sein, dass VoIP in erster Linie der jeweiligen Firma Einsparungen bringt.

Gruss, micro
 
Aber meines Wissens nach verdienen die Anbieter bei 0180-5 oder aehnlichen Nummern nichts. Macht also eigentlich keinen Sinn seine Kunden darauf zu leiten,, wenn man es sich genauer und kundenfreundlicher überlegtl.
 
Ich biete noch Sipgate - man braucht nur einen Rückruf von denen und schon ha man Sipgate-interne Rufnummern als Hotline-Nummern zur Verfügung :)

Sie werben zwar nciht damit, aber es geht.
 
Ghostwalker schrieb:
Ich biete noch Sipgate - man braucht nur einen Rückruf von denen und schon ha man Sipgate-interne Rufnummern als Hotline-Nummern zur Verfügung :)

Da muss ich doch glatt mal das 0180-Telefonbuch erwähnen.

Bin eben drauf gestoßen und es hört sich sehr viel versprechend an (kein 0180 mehr, juhuu :lol: ):

http://www.tk-anbieter.de/0180/search.php
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.