Erster deutscher Mobilfunkanbieter mit parallel call per VoIP/SIP: solomo pro

Da das gerade aus der Versenkung kommt mal die Info das ein Parallelruf VoIP+GSM seit der letzten Umstellung bei Solomo nicht mehr möglich ist.
Es geht nur das Eine oder das Andere.
jo

War das nur ein vorübergehender Fehler oder ist das noch immer so?

Solomo Mobilfunknummer -> GSM + VoIP Parallelruf sollte eigentlich der Ersatz für meine zu Grabe zu tragende Persönliche Rufnummer (0700) werden ...

Funktioniert bei Solomo auch Multi-SIP (mehrere Fritzboxen an einem Account)?
 
War das nur ein vorübergehender Fehler oder ist das noch immer so?
Ist leider immer noch so und keine Abhilfe in Aussicht. Solomo arbeitet gerade an einer ganz anderen Baustelle. Aktuelle Begründung vom 16. Dezember seitens solomo ist:
solomo schrieb:
Die Funktion "Parallel-Ruf" die du beschreibst, können wir leider bereits seit einiger Zeit nicht mehr anbieten weil es hier seitens vistream immer wieder Probleme mit dem Prepaid-Billing im Ausland gab.
In der Tat war es nämlich so, daß sobald die SIM-Karte im Ausland eingebucht war für ankommende Anrufe für per VoIP angenommene Anrufe Roaminggebühren berechnet wurden.

Funktioniert bei Solomo auch Multi-SIP (mehrere Fritzboxen an einem Account)?
Das ging leider nie und den Wunsch danach habe ich schon vor ca. anderthalb Jahren artikuliert. Leider hat sich solomo trotz vieler Ankündigungen als sehr sehr träge und unzuverlässig erwiesen. Nachdem sie auch wider ihrer eigenen AGB kürzlich den Abrechnungstakt kurzfristig zu Lasten der Kunden verändert haben und ihre Datentarife eine herbe Enttäuschung sind, wandern gerade alle meine für solomo geworbenen Kumpels wieder zu anderen Anbietern ab.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.