Hallo!
Ich habe schon viele Einstellungen versucht, aber mein Ziel einfach nicht erreicht.
Ich versuche im * einen Arcor VoIP-Zugang einzurichten. Ich kann die Nummer von außen einmal anrufen, das funktioniert. Wenn ich es ein zweites mal versuche erhalte ich ein "warten bei" und dann "nicht erreichbar". Erst nach einem SIP-reload funktioniert es wieder einmal.
Die ausgehenden Gespräche funktionieren zufriedenstellend. Nur: Wenn ich eine Nummer gewählt habe und gleich wieder auflege klingelt das angerufene Telefoin weiter bis jemand abnimmt - dann ist aber natürlich keiner mehr dran.
Hier noch ein paar Auszüge aus dem letzten Stand meiner der sip.conf - Test's:
Eine Änderung der Einträge: qualify; maxexpirey; defaultexpirey hat nix gebracht.
Funktioniert eigentlich diese Trennung in [arcor] und [arcor_in]?
Vieleicht hat ja noch jemand Tipps für mich? Schon mal Dank im voraus.
Ich habe schon viele Einstellungen versucht, aber mein Ziel einfach nicht erreicht.
Ich versuche im * einen Arcor VoIP-Zugang einzurichten. Ich kann die Nummer von außen einmal anrufen, das funktioniert. Wenn ich es ein zweites mal versuche erhalte ich ein "warten bei" und dann "nicht erreichbar". Erst nach einem SIP-reload funktioniert es wieder einmal.
Die ausgehenden Gespräche funktionieren zufriedenstellend. Nur: Wenn ich eine Nummer gewählt habe und gleich wieder auflege klingelt das angerufene Telefoin weiter bis jemand abnimmt - dann ist aber natürlich keiner mehr dran.
Hier noch ein paar Auszüge aus dem letzten Stand meiner der sip.conf - Test's:
Eine Änderung der Einträge: qualify; maxexpirey; defaultexpirey hat nix gebracht.
Funktioniert eigentlich diese Trennung in [arcor] und [arcor_in]?
Code:
register => bn:[email protected]/arcor_in
Code:
[arcor]
type=friend
host=call.arcor.de
username=bn
secret=pw
fromuser=bn
fromdomain=call.arcor.de
canreinvite=no
nat=yes
qualify=yes
maxexpirey=20
defaultexpirey=10
[arcor_in]
type=peer
fromdomain=call.arcor.de
host=call.arcor.de
disallow=all
allow=ulaw
context=ankommend
nat=yes
canreinvite=no
qualify=yes
maxexpirey=20
defaultexpirey=10
Vieleicht hat ja noch jemand Tipps für mich? Schon mal Dank im voraus.