Hallo
ich bin Mitte dieses Jahres zum 1&1 Tarif „1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R“ gewechselt. Da ich noch einen ISDN Anschluss der Telekom habe, der hoffentlich auch bald um- bzw. abgestellt wird, habe ich die FritzBox 7170 (Firmware Version 29.04.59) über das mitgelieferte Y-Kabel angeschlossen. Ich habe eine neue Telefonnummer bei 1&1 angelegt und meine drei alten Festnetznummer übertragen (also auch bei 1&1 gemeldet). Eine Nummer habe ich weiterhin als Festnetznummer in der FritzBox eingerichtet da über diese Nummer ein- und ausgehende Faxe laufen sollen (derzeit ist es bei R Tarifen noch nicht möglich über VoIP zu faxen).
Es funktioniert soweit alles ganz gut, raus telefonieren über VoIP und faxen über die verbliebene Festnetznummer. Es gibt nur ein Problem, nach der Zwangstrennung zwischen 5 und 6 Uhr, funktioniert das Telefon nicht mehr. Rufe ich mich selber z.B. über Handy an klingelt das Telefon nur einmal und dann nicht mehr. Im Handy wird nach wie vor ein Verbindungsversuch signalisiert, also ein klingeln. Nur die ISDN Telefone klingeln halt nur einmal. Es ist auch nicht möglich das Gespräch anzunehmen.
Ruf ich gleich im Anschluss (oder auch später) ein ZWEITES mal die gleiche Nummer an, klingeln die Telefone wie vorgesehen, es funktioniert dann bis zu nächsten Zwangstrennung in den frühen Morgenstunden alles einwandfrei.
Nun kann es nicht sein das ich mich jeden Morgen einmal bzw. zweimal selber anrufen muss um die Anlage sozusagen scharf zu schalten.
Ich habe mal ein Screen - Shot der Anruferliste aus der Fritzbox beigefügt. Die beiden Anrufe vom 23.11.08 13:46 und 23.11.08 13:45 sind die Kontrollanrufe vom Handy. Beim Anruf um 13:45 klingelte es nur einmal an den Festnetzgeräten. Der zweite Anruf, gleich danach, funktionierte einwandfrei. Das waren die ersten Anrufe seit der Zwangstrennung zwischen 5 und 6 Uhr. Auffällig ist das beim ersten Anruf (also der fehlgeschlagene) kein ISDN Gerät in der Spalte Telefoniegerät eingetragen ist, im zweiten sehr wohl. Es wurde immer die gleiche Nummer angewählt.
Der 1&1 Support konnte mir nicht weiterhelfen ein solches Problem ist denen noch nicht unter gekommen, nun liegen meine Hoffnungen bei euch. In Moment bin ich ziemlich ratlos woran das liegen könnte.
Viele Grüße
Andreas
ich bin Mitte dieses Jahres zum 1&1 Tarif „1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio R“ gewechselt. Da ich noch einen ISDN Anschluss der Telekom habe, der hoffentlich auch bald um- bzw. abgestellt wird, habe ich die FritzBox 7170 (Firmware Version 29.04.59) über das mitgelieferte Y-Kabel angeschlossen. Ich habe eine neue Telefonnummer bei 1&1 angelegt und meine drei alten Festnetznummer übertragen (also auch bei 1&1 gemeldet). Eine Nummer habe ich weiterhin als Festnetznummer in der FritzBox eingerichtet da über diese Nummer ein- und ausgehende Faxe laufen sollen (derzeit ist es bei R Tarifen noch nicht möglich über VoIP zu faxen).
Es funktioniert soweit alles ganz gut, raus telefonieren über VoIP und faxen über die verbliebene Festnetznummer. Es gibt nur ein Problem, nach der Zwangstrennung zwischen 5 und 6 Uhr, funktioniert das Telefon nicht mehr. Rufe ich mich selber z.B. über Handy an klingelt das Telefon nur einmal und dann nicht mehr. Im Handy wird nach wie vor ein Verbindungsversuch signalisiert, also ein klingeln. Nur die ISDN Telefone klingeln halt nur einmal. Es ist auch nicht möglich das Gespräch anzunehmen.
Ruf ich gleich im Anschluss (oder auch später) ein ZWEITES mal die gleiche Nummer an, klingeln die Telefone wie vorgesehen, es funktioniert dann bis zu nächsten Zwangstrennung in den frühen Morgenstunden alles einwandfrei.
Nun kann es nicht sein das ich mich jeden Morgen einmal bzw. zweimal selber anrufen muss um die Anlage sozusagen scharf zu schalten.
Ich habe mal ein Screen - Shot der Anruferliste aus der Fritzbox beigefügt. Die beiden Anrufe vom 23.11.08 13:46 und 23.11.08 13:45 sind die Kontrollanrufe vom Handy. Beim Anruf um 13:45 klingelte es nur einmal an den Festnetzgeräten. Der zweite Anruf, gleich danach, funktionierte einwandfrei. Das waren die ersten Anrufe seit der Zwangstrennung zwischen 5 und 6 Uhr. Auffällig ist das beim ersten Anruf (also der fehlgeschlagene) kein ISDN Gerät in der Spalte Telefoniegerät eingetragen ist, im zweiten sehr wohl. Es wurde immer die gleiche Nummer angewählt.
Der 1&1 Support konnte mir nicht weiterhelfen ein solches Problem ist denen noch nicht unter gekommen, nun liegen meine Hoffnungen bei euch. In Moment bin ich ziemlich ratlos woran das liegen könnte.
Viele Grüße
Andreas