(erstmal theorethische) Frage zu Umzug und kein DSL am neuen Anschluss

AndreR

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich dachte nicht, das das Thema für mich dochmal kommen kann, jetzt ist es da. Ich habe folgendes Problem:

Ich werde aller Vorraussicht nach zum September umziehen, aber ob und wie und wann und wohin klärt sich in den nächsten Wochen.
Ich habe jetzt neugierdehalber mal bei dem Nachbarhaus des neuen Wohnortes (schaue mir da heute eine Wohnung an) eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung gemacht, die ein ernüchterndes Ergebnis brachte: nix. kein DSL Anschluss möglich. Ich habe die Tests aus der 3/4DSL FAQ benutzt.

Ich habe nun 4DSL, auch gerade erst einen Monat alt (vor einem Monat war das Thema umziehen noch nicht vorhanden). Ich habe keinerlei subventionierte Hardware bestellt außer ganz am Anfang 2004 eine Deutschland-Flat mit ner FBF7050. Beim Wechsel auf 3DSL ebenfalls keine subventionierte Hardware,
Früher war es ja so, dass dann DSL aus der Gebühr herausgerechnet wurde, doch (3/4)DSL ist ja nun ein Paket aus Tarif und leitung. Nicht falsch verstehen, ich möchte 1&1 gerne behalten, möchte meinen Vertrag auch erfüllen und nutzen. Wie sieht die Sachlage im Falle des Paketes Leitung und Tarif aus?

Alle ähnlichen Fälle die ich hier gefunden habe, möchten den Umzug dazu nutzen von 1&1 zu einem anderen Anbieter zu wechseln, also den Umzug zu einem Sonderkündigungsgrund machen.

Ich betone: ich möchte nicht kündigen, ich möchte weiterhin 1&1 Kunde bleiben.

Das ganze ist erstmal (bis alles klar ist) nur spekulativ.

Gruß
André

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, eine Mail mit diesen, uns gestellten Fragen an 1&1 zu schreiben und die Antwort abzuwarten. Alles andere wird in Vermutungen und Spekulationen enden und ob 1&1 aus Kulanz einen für euch beide gangbaren Weg findet, wird hier im Board sicher auch keiner entscheiden können. Selbst eine bei einem anderen User getroffene Entscheidung muss nicht zwangsweise auch bei Dir getroffen werden.

Gruß digi1

1&1 nimmt den vollen Monatspreis, also 29,99 ¤.

Jede vorzeitige Vertragsauflösung wäre eine rein kulante Lösung von 1&1. Wird bei Auswanderung ins Ausland praktiziert.

Die 7050 gabs übrigens erst ab April 2005 ;)

Gabs die 7050 erst 2005? dann hab ich mich um ein Jahr verschätzt, sorry.

Ich habe mal eine E-Mail geschrieben und werde Posten was mir geantwortet wird

So, hier wie versprochen die Antwort
1&1 Support schrieb:
Sehr geehrter Herr AndreR,

vielen Dank für Ihre Supportanfrage.

Sofern Sie umziehen, wird von uns die Bereitstellung von DSL an Ihrem neuen Anschluss erneut geprüft.
Evtl. wird das Gebiet in den nächsten Wochen noch entsprechend ausgebaut.

Sofern wir Ihnen keine Leitung mehr zur Verfügung stellen können, so erhalten Sie einen monatlichen Rabatt auf Ihre Grundgebühr, können die Dienste des Vertrags allerdings weiter an jedem DSL Anschluss Deutschlandweit nutzen.

Eine weitere Möglichkeit ist es, den Vertrag z.B. auf Ihren Nachmieter umzuschreiben, der diesen dann an Ihrem jetzigen Wohnort auf Ihren Namen weiterführt.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX
Customer Care Service
1&1 Internet AG

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,909
Neuestes Mitglied
kernig123