Erwacht PURtel zu "neuem Leben"

immanuelkant schrieb:
.... abgehend nach D-Festnetz mit 1 cent/min geht. Das Guthaben kann man also abtelefonieren - und fertig!

Klar ich sag doch weg mit dem Guthaben und den Anbieter abhacken.

Übrigens es sind 1,78 Cent je Minute ins Deutsche Festnetz:

Deutschland Festnetz [49]
Free-Phone: 1.78 Ct/min 1) Taktung: [60/60]

Werde PURtel einfach für 0180-Nummern verbrauchen diese Preise sind echt o.k.
 
Werde PURtel einfach für 0180-Nummern verbrauchen diese Preise sind echt o.k.

Hallo IntelliFon,

also irgenwie hab ich da meine Zweifel, ob die Preise in der Preisliste stimmen.
01805 soll nur 12 cent kosten, während sonst immer 14 cent angegeben sind. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Bundesnetzagentur die Preise für 0180 festgelegt hat und kein Anbieter diese unterschreiten darf.

14cent ist der Normalpreis. Ich vermute mal ganz stark, dass die 12 cent noch der Preis aus 2006 mit der alten MwSt ist.

Viele Grüße
Martin
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Bundesnetzagentur die Preise für 0180 festgelegt hat und kein Anbieter diese unterschreiten darf.
Ersteres Stimmt, zweiteres nicht, es ist Sache des Anbieters, ob er diese Preise an die Kunden weitergibt.
Ausnahme mag für die Telekom gelten, das weiß ich aber nicht.
 
Leider hast Du recht - seit Wochen funktioniert keine Anwahl einer 0180-Nummer.
So kan man auch tolle Preise in der Preisliste haben, ich denke aber einfach um Purtel kümmert sich kein Mensch mehr und die 16%-Preise sind einfach nicht überarbeitet worden.

Nun ja jetzt wird es echt schwer das Guthaben zu verbrauchen, da es bei meinen anderen Anbietern einfach besser läuft und meist auch im Sekundentakt abgerechnet wird.
 
Nun ja jetzt wird es echt schwer das Guthaben zu verbrauchen, da es bei meinen anderen Anbietern einfach besser läuft und meist auch im Sekundentakt abgerechnet wird.
Da als Caller-ID immer die 0180er-Nummer gesendet wird und sich das auch nicht abschalten lässt, ist mein Testguthaben seit mehreren Jahren am Verschimmeln.

Michael
 
Ja habe heute einfach mal Purtel genutzt und mein Guthaben ist aus folgenden Gründen nicht viel kleiner geworden:

01805 - keine Verbundung möglich
01803 - keine Verbundung möglich
09549... - viel Echo auf der Leitung
001...... - angerufener Teilnehmer weigerte sich ein Gespräch von 0180xxxx anzunehmen

Ich werde es aber sicherlich bis zum Sommer schaffen mein Guthaben loszuwerden. (Da auch keine 0900-Calls machbar sind - schade wieder kein Telefonsex) wird es aber sicherlich nicht einfach -))
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.