[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

Die jfritz.phonebook.xml wird (noch) nicht genutzt. Eigentlich sollten in dieser die Pfade der Bilddateien eingetragen und ausgelesen werden, aber da das nicht funktionierte bzw. eine Anpassung im JFritz-Code erfordert habe ich vorerst den Weg über die pictures.properties gewählt.
Die Angaben zu den Mobilfunknetzen u.a. werden aus der countrycodes.csv gelesen.

Gruß
Tweedledee
 
Tweedledee schrieb:
Vermutlich liegt es daran, es sollte 1.6 sein.

Gruß
Tweedledee

So nun ist auch die 1.6 drauf und hab den Debug aktiviert.

Wenn ein Anruf reinkommt, dann steht das im Log..

09:18:47) DEBUG: Start external Program: /home/deta/fritz/klingeling.sh [email protected] 0178xxxxxx2 Mein Name
(09:18:47) DEBUG: pendingCallIn was called


Es geht dann nur der Callmonitor auf von JFritz....

Sollte nicht dann der andere aufgehen?!?

cu Deta
 
@skyteddy
@tweedledee

Ich habe die phonebook.xml einfach aus dem Grund kopiert, weil sie in der klingeling-Datei "path.properties" zugewiesen wird. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass sie für eine fehlerfreie Funktion von Klingeling im JFritz- Programm-Verzeichnis benötigt wird. Insofern auch meine nun irrige Meinung, dass Klingeling Informationen aus der phonebook.xml holt.
Da dies also in der aktuellen Version nicht der Fall ist, ist das permanente Kopieren sicherlich nicht erforderlich. :)
Werde das entsprechend ändern und bin dann jetzt gespannt, ob das Klingeling-Fenster etwas schneller aufgeht.
 
deta schrieb:
Es geht dann nur der Callmonitor auf von JFritz....

Sollte nicht dann der andere aufgehen?!?

Das Popup von JFritz läßt sich abstellen unter Einstellungen -> Nachrichten -> Keine Popups.

Zumindest startet JFritz den Aufruf von Klingeling, warum es dann nicht kommt weiß ich nicht. Evtl. steht in der debug.txt im Verzeichnis klingeling noch weiteres?

JFritz ist bei dir unter /home/deta/fritz installiert?

Gruß
Tweedledee
 
Bei mir funzt dass mit dem google map Aufruf nicht. Habe leider hier nirgends gefunden, wo und wie man das einstellen muss, damit es klappt.
 
SteffenGrün schrieb:
Bei mir funzt dass mit dem google map Aufruf nicht. Habe leider hier nirgends gefunden, wo und wie man das einstellen muss, damit es klappt.

Was passiert denn, wenn du das Google-Icon anklickst? Mach mal einen Testaufruf mit klingeling.bat Festnetz 03317210000, klicke das Google-Icon und poste danach die debug.txt aus dem Verzeichnis klingeling.

Falls du Linux benutzt kann es auch daran liegen, daß der Browser in den Sprachdateien eingetragen werden muß (siehe Anleitung).
 
Ok!
Habe das Fenster etwas weiter in den Bildschirm manövriert und nun ist auch das google Icon zu sehen.

Danke!
 
Tweedledee schrieb:
Das Popup von JFritz läßt sich abstellen unter Einstellungen -> Nachrichten -> Keine Popups.

Zumindest startet JFritz den Aufruf von Klingeling, warum es dann nicht kommt weiß ich nicht. Evtl. steht in der debug.txt im Verzeichnis klingeling noch weiteres?

JFritz ist bei dir unter /home/deta/fritz installiert?

Gruß
Tweedledee

wird das debug.txt von klingeling automatisch gemacht oder muss ich da noch ein parameter wieder dazugeben?

Ja JFritz ist bei mir da unter /home/deta/fritz installiert.

cu Deta
 
Ich hab mal versucht das direkt aufzurufen:

deta@deta:~$ /home/deta/fritz/klingeling.sh [email protected] 017xxxxx5762 Dexxxxx xxr
Unable to access jarfile klingeling.jar
deta@deta:~$

Da ist das Problem.

Hab nun die klingeling.sh verändert.
einfach vorher noch ein
cd /home/deta/fritz
eingebaut und nun gehts.

cu Deta
 
Zuletzt bearbeitet:
mellerhannes schrieb:
Ich habe die phonebook.xml einfach aus dem Grund kopiert, weil sie in der klingeling-Datei "path.properties" zugewiesen wird. Von daher bin ich davon ausgegangen, dass sie für eine fehlerfreie Funktion von Klingeling im JFritz- Programm-Verzeichnis benötigt wird. Insofern auch meine nun irrige Meinung, dass Klingeling Informationen aus der phonebook.xml holt.
Und mir ist die phonebook.xml nicht abgegangen, bis Du das Gegenteil behauptet hattest. :) Hab mir mittlerweile auch mal die Sourcen von klingeling angeschaut und man sieht schön die auskommentierte Stelle mit dem eventuell zukünftigen Zugriff auf die Bilder in JFritz.


Da dies also in der aktuellen Version nicht der Fall ist, ist das permanente Kopieren sicherlich nicht erforderlich. :)
Werde das entsprechend ändern und bin dann jetzt gespannt, ob das Klingeling-Fenster etwas schneller aufgeht.
Und, geht es schneller auf? Wie schon gesagt, ich hab einmalig die jfritz.properties.xml ins Programmverzeichnis kopiert und gut is.

Ich freu mich schon auf die JFritz-Version in der klingeling dann integriert ist.

Happy phoning!
skytedddy
 
skyteddy schrieb:
Und, geht es schneller auf? Wie schon gesagt, ich hab einmalig die jfritz.properties.xml ins Programmverzeichnis kopiert und gut is.
So, hab ich es jetzt auch. Ich meine, dass das Fenster jetzt etwas zügiger da ist, kann aber nicht mit Messwerten dienen. :)

Es ist aber immer noch zu lahm: das Telefon klingelt mindestens zwei-/dreimal bis die Anzeige kommt. Vielleicht liegt es daran, dass JFritz mit der Box über WLAN Kontakt aufnimmt, dürfte aber eigentlich nicht der Grund sein. Ok, da muß ich jetzt natürlich checken, ob der derzeit in JFritz eingebaute Anrufmonitor schneller "liefert". Das hab ich jetzt noch nicht getan. Es muß ja kein Klingeling-Thema sein.
 
Hello again,

mellerhannes schrieb:
So, hab ich es jetzt auch. Ich meine, dass das Fenster jetzt etwas zügiger da ist, kann aber nicht mit Messwerten dienen. :)

Es ist aber immer noch zu lahm: das Telefon klingelt mindestens zwei-/dreimal bis die Anzeige kommt. Vielleicht liegt es daran, dass JFritz mit der Box über WLAN Kontakt aufnimmt, dürfte aber eigentlich nicht der Grund sein. Ok, da muß ich jetzt natürlich checken, ob der derzeit in JFritz eingebaute Anrufmonitor schneller "liefert". Das hab ich jetzt noch nicht getan. Es muß ja kein Klingeling-Thema sein.
also, ich hab nen 1.800 Mhz-Rechner wired an der FritzBox hängen und habe es gestern mal etwas mitegstoppt. Das jFritz-Fenster-Info-Fenster kommt zeitnah mit dem Klingelsignal. Ca. 4 bis 5 Sekunden später geht erst das Klingeling-Fenster auf. Das habe ich mehrfach hintereinander ausprobiert.

Dann habe ich ne cmd.exe aufgemacht und habe die klingeling.bat so erweitert, daß die Start-Zeit mit protokolliert wird. Anschließend habe ich die klingeling.bat aufgerufen und es dauert gute 4 Sekunden, bis das Klingeling-Fenster kommt. Also fast ne Sekunde schneller.

Wenn ich jetzt anstatt der klingeling.bat die klingeling.jar aufrufe, dann dauert es 3 bis 4 Sekunden, bis das Fenster kommt. Alles gemessen mit ner Stoppuhr und auch verglichen mit der Zeit in der Log-Datei.

Ich hoffe, daß durch die Integration das dann schon zügiger geht, denn ich denke, daß das Starten von Java die Verzögerung bringt.

Happy computing!
skyteddy
 
Hallo,

ich bekomme bei mir das Tool nicht zum laufen habe den Inhalt der .zip-Datei in mein JFritz 0.6.2.04 in "C:\Programme\JFritz\" kopiert und auch den Pfad angepasst aber es öffnet sich kein Fenster bei einem Anruf! sondern die .jar-Datei.
Wo liegt der Fehler?



Gruß Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
manu`_ schrieb:
Wo liegt der Fehler?

Da wären ein paar nähere Angaben hilfreich. Pfad angepasst in den JFritz-Optionen und der klingeling.bat? Welche Java-Version (1.6)? Anrufmonitor der FritzBox gestartet? Ansonsten starte JFritz im Debug-Modus und schau nach einem Testanruf in die debug.txt nach ERROR-Meldungen (ggf. auch in der vom Klingeling-Verzeichnis). Lies auch mal hier im Thread, da wurden die meisten Probleme wohl schon geklärt.

Gruß
Tweedledee

Nachtrag:

manu`_ schrieb:
sondern die .jar-Datei.

Das mag dann an der Dateiverknüpfung liegen - schau mal nach, dass die .jar auch mit Java geöffnet werden und nicht mit WinRar o.ä.
 
Tweedledee schrieb:
Da wären ein paar nähere Angaben hilfreich. Pfad angepasst in den JFritz-Optionen und der klingeling.bat? Welche Java-Version (1.6)? Anrufmonitor der FritzBox gestartet? Ansonsten starte JFritz im Debug-Modus und schau nach einem Testanruf in die debug.txt nach ERROR-Meldungen (ggf. auch in der vom Klingeling-Verzeichnis). Lies auch mal hier im Thread, da wurden die meisten Probleme wohl schon geklärt.

Das mag dann an der Dateiverknüpfung liegen - schau mal nach, dass die .jar auch mit Java geöffnet werden und nicht mit WinRar o.ä.

Habe hier im Thread leider keine Hilfe gefunden.

Den Pfad habe ich angepasst!
Nutze Java 1.6.
Habe alles gestartet.

Wie soll ich das denn per Java starten?
 
manu`_ schrieb:
Wie soll ich das denn per Java starten?

Im Windows-Explorer: Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> JAR markieren -> Ändern -> Java auswählen

Gruß
Tweedledee
 
manu`_ schrieb:
Habe hier im Thread leider keine Hilfe gefunden.
Mit Deinen wenigen Angaben kann man Dir auch nicht konkret helfen.

Den Pfad habe ich angepasst!
Nutze Java 1.6.
Habe alles gestartet.

Wie soll ich das denn per Java starten?
Das startet jFritz von alleine, wenn Du dort die Konfiguration richtig gemacht hast. Schau Dir doch mal das Klingeling-Handbuch http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=16035&d=1180122743 an. Wenn Du es so konfiguriert hast, dann sollte es auch klappen.

Happy phoning!
skyteddy
 
skyteddy schrieb:
Mit Deinen wenigen Angaben kann man Dir auch nicht konkret helfen.

Was möchtest du / ihr noch wissen um Helfen zu können? Es ist soweit wie im Handbuch beschrieben eingerichtet.
 
manu`_ schrieb:
Was möchtest du / ihr noch wissen um Helfen zu können?

Z.B. ob du die bereits gemachten Vorschläge mal ausprobiert hast und was dabei rauskam. "Alles wie im Handbuch" sagt nicht viel aus. Also nochmal: Anrufmonitor der FritzBox gestartet? Debug-Modus mal ausprobiert und in die debug.txt geschaut? Die JAR-Dateien mit Java verknüpft?
 
Hallo,

- "Anrufmonitor der FritzBox gestartet?" <- damit meinst du die JFritz.exe!? die ist gestartet.
- Debug-Modus mal ausprobiert und in die debug.txt geschaut? <- was meinst du damit?
- Die JAR-Dateien mit Java verknüpft? <- wie soll ich das denn machen?



Gruß Manu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,943
Beiträge
2,221,330
Mitglieder
371,716
Neuestes Mitglied
Beronimus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.