[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

wenn mich jmd anruft, wird immer angezeigt, nummer wurde nicht übermittelt, egal ob die übermittelt wird oder nicht. im jfritz wird die nummer korrekt angezeigt. habe zu test mal auf meine handynummer meinen namen in jfritz angegeben und nun wird in jfritz name und tel, aber in klingeling nur der name angezeigt und die nummer, und adresse natürlich auch, unbekannt.

So ganz schlau werde ich daraus nicht. Wo wird angezeigt "Nummer nicht übermittelt"? Was wird bei Klingeling angezeigt, wenn du mit deinem Handy anrufst, der Name und nicht die Nummer, oder beides und nur die Adresse nicht? Letzteres wäre normal.

Ansonsten schicke mal die debug.txt aus dem Verzeichnis /klingeling (nach einem Anruf mit übermittelter Nummer).

Gruß
Tweedledee
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht]

Hi,

das problem besteht nur bei klingeling. in JFritz ist alles ok. Also wenn ich mit dem eigenen Handy anrufe poppt klingeling auf dann steht da unbekannte nummer, unbekannter name und als letztes steht noch da nummer wurde nicht übermittelt. Ich werde heute mal das ganze neu "installieren", da ich vorgestern meinen PC wg Problemen zurückgesetzt habe und JFritz nicht installiert habe. dann werde ich mal einen Screenshot posten.


Mit freundlichen Grüßen,
T3t4M

Posting 2:
[Edit Novize: Fullquote vom eigenen Beitrag gelöscht]
Im moment ist es so, dass klingeling gar nicht aufpoppt. Der Anruf wird aber in Jfritz registriert.
Posting 3:
Im moment ist es so, dass klingeling gar nicht aufpoppt. Der Anruf wird aber in Jfritz registriert.

So jetzt glaub ich habe ich es hinbekommen.
Und zwar Klingeling poppte nicht auf weil ich unter anrufmonitor von jfritz folgendes eingestellt hatte:
jfritz.jpg
.

und das zweite Problem, dass die nummer nicht übermittelt wurde hat sich nun seltsamerweise auch aufgelöst, denn beim handy wurde nun die nummer angezeigt.

klingeling.jpg


Aber trotzdem danke für Deine Mühe.


Mit freundlichen Grüßen,
T3t4M
 

Anhänge

  • debug.txt
    535 Bytes · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo zusammen,

schön wäre es noch wenn man aus dem popup heraus, bei verpassten anrufen, direkt einen rückruf einleiten könnte!

gruß,
sky
 
fände ich nicht gut, sonst wird das Programm überfrachtet, langsam, instabil, ...
JFritz muss doch sowieso laufen und damit kann man ja einen Rückruf veranlassen. Nicht jedes Programm muss immer alles können.
 
Keine Strasse PLZ Ort mehr

Seit heute werden bei mir keine Strasse PLZ Ort mehr angezeigt. :confused:
 
Fiel mir auch schon auf, da muss die reverselookup.xml wieder angepasst werden. Nächste Woche kümmere ich mich darum. Fürs erste hilft es vielleicht, die Reihenfolge der Einträge von 'Das Örtliche' und 'Das Telefonbuch' zu tauschen.

Gruß
Tweedledee
 
Mhh, wollte ich gerade bei mir mal testen und musste feststellen, dass bei mir gar kein Fenster mehr kommt. :confused:
 
Hi bei mir funktioniert klingeling nicht mehr.

es kommt diese meldung wenn ich es über die konsole starte.

C:\Programme\JFritz>klingeling.bat Festnetz 822222 gude
Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: c:\progra
lingeling/jar
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: c:\programme\jfritz\kli
at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method
at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source
at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
at java.lang.ClassLoader.loadClassInternal(Unknown Source)

Vielleicht weiss ja jemand wo der fehler liegt.
danke schonmal
 
hm, hab eine vermutlich einfache Frage. konnte leider hier nichts finden.
also: Klingeling läuft, aber das popup schließt sich nicht nach der angegebenen Zeit von 30 sek. kennt jemand den Grund?

--
hm, ok. erst 3 Tage vergangen und keine ideen. ich bin betrübt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update

Rückwärtssuche für DasÖrtliche und einige Länder korrigiert und erweitert um Guam, Nördliche Marianen und Vanuatu.

Das Update ist im ersten Beitrag des Threads zu finden, die enthaltenen Dateien ersetzen die im Verzeichnis /JFritz/klingeling.

Gruß
Tweedledee
 
Strasse + Ort werden nicht mehr angezeigt

Bei mir wird seit heute nur mehr der Name, aber keine Strasse und Ort mehr angezeigt, obwohl im Örtlichen und im Telefonbuch gespeichert.

Hat sich da schon wieder was geändert ?

Willi
 
Hast du den Beitrag von "Tweedledee" über deinen gelesen?

MfG
 
Kann ich auch bestätigen geht wieder nicht auch mit neuen Dateien
 
Natürlich - hab ich am 27. installiert, dann hat es bis gestern auch funktioniert - heute geht es nicht mehr ...
 
so, 2.6. ich seh schon: keine Gnade. also brauch ich nicht mehr mit Hilfe rechnen?

hm, hab eine vermutlich einfache Frage. konnte leider hier nichts finden.
also: Klingeling läuft, aber das popup schließt sich nicht nach der angegebenen Zeit von 30 sek. kennt jemand den Grund?

--
hm, ok. erst 3 Tage vergangen und keine ideen. ich bin betrübt.
 
Bin zwar erst 7 Tage Nutzer von Klingeling, aber das PopUp-Fenster schließt man mit einem Klick auf das Fenster - und das steht auch so im Handbuch.

Willi
 
danke, dass passiert bei mir auch ^^
aber: wofür ist dann die Einstellung mit den 30 sekunden gedacht (ist ein Beispiel), die man über die rechte Maustaste im Menü konfigurieren kann. Wenn mich tagsüber 20 Leute angerufen habe, soll ich mich erstma durchklicken? Nette Idee, aber nicht soooo lustig.
 
Ah ja - das hatte ich gar nicht gesehen, dass man eine Zeit einstellen kann.

Hab mal Testweise 10 Sekunden probiert und einen Testanruf gestartet - das Fenster hat sich bei mir dann auch nach 10 Sekunden automatisch geschlossen.

Willi
 
Habe jetzt auch gesehen, dass es noch einen Fehler für DasÖrtliche gibt. Manchmal wird das Ergebnis korrekt angezeigt, manchmal nicht (bei der selben Nummer) - wird demnächst korrigiert.

@olmikako
Hatte deine Beiträge übersehen, weiß allerdings auch nicht woran es liegen könnte. Bei mir funktioniert der Timer. Eventuell die Einstellung nicht gespeichert? Sieh mal in der klingeling.css ob da der Eintrag #popup_timer {30} steht. Und ob in der debug.txt Einträge mit ERROR stehen.

Gruß
Tweedledee
 
Die Ergebnisanzeige für DasÖrtliche ist jetzt im Update korrigiert (d.h. ich habe einfach wieder das Suchmuster aus der reverselookup.xml von JFritz in die von Klingeling übernommen).

Gruß
Tweedledee
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.