[Erweiterung] Klingeling 2.0 - TrayPopUpTool mit Rückwärtssuche

Tweedledee schrieb:
Was meinst du mit "alleine öffnet"? Öffnet sich der Browser von selbst, also ohne Klick auf das Google-Icon? Das kann eigentlich nicht sein. Oder öffnet sich ein neues Browser-Fenster, wenn du auf das Icon klickst? Das hängt dann von den Einstellungen im Browser ab.

Das Browserfenster öffnet sich automatisch ohne das ich auf das Icon klicke!

Gruß Helmut
 
Hm, seltsam. Tut mir leid, aber da bin ich überfragt.
 
Beta-Version 2.0.0.1

Klingeling 2.0.0.1 ermöglicht die Einstellung der Höhe der einzelnen Bereiche in den Optionen. Weiterhin ist die Verwendung unter Linux möglich.

So sollte es zumindest sein. Getestet habe ich es bislang nur in einer VMWare-Ubuntu-Installation ohne JFritz. Mit Test-Parametern lief es recht gut. Ob es aber auch in der Realität funktioniert bzw. wo noch Fehler sind - das festzustellen hoffe ich, können etwas erfahrenere Linux-Nutzer hier herausfinden.

Ein noch nicht behobenes Problem für Linux ist das Kopieren der Ergebnisse in die Zwischenablage, falls im Ergebnis Sonderzeichen vorkommen.

Getestet wurde für Linux auch nur der Firefox-Browser (u.a. für die GoogleMaps). Wer einen anderen Browser benutzt sollte dies in den Dateien de.properties und en.properties im Verzeichnis /lang ändern.
Für die Anzeige von Bildern müssen natürlich auch die Pfade in der pictures.properties geändert werden.

Für Windows-Nutzer, die die Beta testen wollen: Die folgenden geänderten Dateien und Ordner müssen ersetzt werden:

klingeling.jar
path.properties
klingeling.css
/css
/lang

Download siehe Beitrag #1
 
Hallo,

bei mir dauert es relativ lange bis sich das Programm öffnet, bis dahin bin ich schon ans Telefon gegangen :)

Wie kann ich den Java Aufruf beschleunigen ? Kann man Java nicht irgendwie im Hintergrund laden ?

Aufruf geht direkt über die .jar
 
Bezieht sich das auf die Linux-Version? Bei Windows ist mir bekannt, dass der direkte Aufruf über die .jar sehr lange dauert, deshalb die Batch-Datei (siehe Manual). Für Linux müßte ja auch ein Aufruf über ein Skript möglich sein?
 
ich habe es unter Kubuntu 7.0.4 getestet.

1. Den Ordner klingeling musste ich zuerst nach /home/jocale kopieren, weil klingeling sonst abbricht mit der Meldung, das es die Datei
/home/jocale/klingeling/path.properties

nicht finden kann

2. Danach startet es durch, Optionen lassen sich aufrufen

3. Mit JFritz zusammen läuft es nicht, es erscheint nur der Anrufmonitor von JFritz.

4. Eingetragen ist bei JFritz
/home/tools/inet/fritzboxata/jfritz/klingeling/klingeling.sh %Called %Number %Firstname %Surname
 
Schade, dann muss ich wohl weiter daran basteln (bzw. auch erstmal JFritz unter Linux zum laufen bringen).

Geht denn die Suche über Eingabe in das Textfeld, wenn du die klingeling.jar manuell startest? Und falls ja, auch der GoogleMap-Button?

Jedenfalls vielen Dank fürs Testen!

Gruß,
Tweedledee
 
jocale schrieb:
4. Eingetragen ist bei JFritz
/home/tools/inet/fritzboxata/jfritz/klingeling/klingeling.sh %Called %Number %Firstname %Surname

Bei mir funktioniert es jetzt unter Linux auch mit JFritz.

JFritz liegt bei mir im Ordner /opt/JFritz, die Dateien klingeling.jar und klingeling.sh, sowie der klingeling-Ordner befinden sich ebenfalls dort.

In der klingeling.sh steht bei mir:
Code:
#!/bin/bash
java -jar klingeling.jar $1 $2 $3 $4
exit 0

Der Aufruf in JFritz erfolgt mit
Code:
/opt/JFritz/klingeling.sh %Called %Number %Firstname %Surname
 
Klingeling mit SpeakItAgent

Super Programm. Danke.

Ich nutze auserdem "SpeakItAgent.exe" (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=85692) um mir den Namen des Anrufers vorzusprechen zu lassen (weil man ja nicht immer vor dem PC sitzt wenn das Telefon klingelt).

Ist eine Integration von "SpeakItAgent.exe" möglich?
 
strg_alt_del schrieb:
Ist eine Integration von "SpeakItAgent.exe" möglich?

Möglich wäre es sicherlich, aber wirklich notwendig? Was spricht dagegen, beide Programme über ein Skript mit JFritz aufzurufen? Der Agent scheint auch nur für Windows zu funktionieren, ich möchte aber Klingeling (wie JFritz) möglichst plattformunabhängig entwickeln.
 
Tweedledee schrieb:
Was spricht dagegen, beide Programme über ein Skript mit JFritz aufzurufen? Der Agent scheint auch nur für Windows zu funktionieren, ich möchte aber Klingeling (wie JFritz) möglichst plattformunabhängig entwickeln.
Stimmt. Funktioniert auch.

Eintrag in Jfritz: "f:\programme\JFritz\anruf.bat" %Called %Number %Firstname %Surname

@echo off

start f:\Programme\jfritz\SpeakItAgent.exe "Anruf von %3 %4." "Anruf von %3 %4 (%2) auf %1." -v100
"f:\programme\jfritz\klingeling.jar" %1 %2 %3 %4

sieht aber immer etwas kaotisch aus wenn bei eingehendenm Anruf 3 Fenster aufgehen.
 
nachdem ich nun auch stolzer besitzer einer fritzbox fon wlan bin,

und früher noch paralell zum dsl eine fritzcard usb dranhängen hatte,

um mir mit dem isdn monitor über einen capi treiber die anrufer anzuzeigen,

hab ich jetzt klingeling 2.0 gefunden, ganz großes lob :)

absolut genial kann ich nur sagen, und die alte fritzcard kann ich nun entsorgen ;)
 
Tweedledee schrieb:
Klingeling 2.0.0.1 ermöglicht die Einstellung der Höhe der einzelnen Bereiche in den Optionen. Weiterhin ist die Verwendung unter Linux möglich.

Wie stelle ich denn nun die Höhe ein? Habe im Options-Fenster zwar das
Wort Höhe stehen aber kein Feld für Eintragungen ...
Windows Vista

Gruß Helmut
 
helmut48 schrieb:
Wie stelle ich denn nun die Höhe ein? Habe im Options-Fenster zwar das
Wort Höhe stehen aber kein Feld für Eintragungen ...
Windows Vista

Eigentlich steht da neben "Höhe des Bereichs" ein Zähler, mit dem man die automatisch berechnete Höhe vergrößern kann (default ist 0).
Kann es sein, dass du die alten css-Dateien nicht ersetzt hast? (s.o.)

Aber ich werde ohnehin heute noch (oder morgen) die fertige Version hochladen.
 
Mir ist aufgefallen, dass Einträge wie z.B.
Maier Brigitte u. Franz
nicht korrekt angezeigt werden. Es wird dann nur Maier Brigitte u. angezeigt.
Also nach dem Punkt ist Schluss.

Eine andere Sache ist die, dass Klingeling nicht aufpoppt bei Anrufen ohne Nummer. Kann man das irgendwie irgendwo einstellen?:noidea:
 
Dr.Verdi schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Einträge wie z.B.
Maier Brigitte u. Franz
nicht korrekt angezeigt werden. Es wird dann nur Maier Brigitte u. angezeigt.
Also nach dem Punkt ist Schluss.
Meinst du Einträge aus dem JFritz-Phonebook (die werden bei mir auch in dieser Form vollständig angezeigt), oder bei den Suchergebnissen? In letzterem Fall können schon mal Fehler beim Auslesen der Webseiten auftreten.

Dr.Verdi schrieb:
Eine andere Sache ist die, dass Klingeling nicht aufpoppt bei Anrufen ohne Nummer. Kann man das irgendwie irgendwo einstellen?:noidea:
Das liegt an der aktuellen Version von JFritz, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134549
 
Version 2.0.0.1

Die fertige Version 2.0.0.1 ist jetzt verfügbar.

Änderungen und Download siehe Beitrag #1

Es müssen (bis auf die pictures.properties) alle Dateien und Verzeichnisse ersetzt werden.

Wer eigene Konfigurationsvorlagen weiter verwenden möchte kann die folgenden Einträge in die css-Dateien reinkopieren, dann müssten sie weiter funktionieren:

#hcalled {0}
#hname {0}
#hnumber {0}
#hstatus {0}
#hresult {0}


Gruß,
Tweedledee
 
Dr.Verdi schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass Einträge wie z.B.
Maier Brigitte u. Franz
nicht korrekt angezeigt werden. Es wird dann nur Maier Brigitte u. angezeigt.
Also nach dem Punkt ist Schluss.

Du hast recht. Ich habe es gerade noch mal getestet, indem ich im JFritz-Telefonbuch diesen Namen mit meiner Handynummer eingetragen habe - bei einem Anruf erscheint nur 'Brigitte u.'

Es funktioniert aber, wenn ich mit einem simulierten Anruf teste
(Aufruf ohne JFritz mit "klingeling.bat Festnetz 7654321 Brigitte u. Franz Maier".)

Insofern scheint JFritz den restlichen Namen bei der Parameterübergabe abzuschneiden?
 
Ja, das kann ich auch bestätigen. Ab dem Punkt wird abgeschnitten. Im Feld darunter (wo die komplette Adresse im Popup angezeigt wird) ist es dagegen vollständig.
 
Thomas5 schrieb:
Ja, das kann ich auch bestätigen. Ab dem Punkt wird abgeschnitten. Im Feld darunter (wo die komplette Adresse im Popup angezeigt wird) ist es dagegen vollständig.

Das war aber, wenn ich mich recht erinnere, in der Vorgängerversion nicht so.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge