Erweiterung O2 DSL M mit Option Speed (VDSL 50) Zugangsdaten geändert für FritzBox

sTaNy

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2008
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo liebe Community,

heute sollte und wurde wie es aussieht mein o2 DSL M (Alice Fun Max Flat M) mit der Option Speed (50Mbit VDSL) erweitert.
Aktuell bin ich noch nicht zu Hause, wollte mich aber eben mal per VPN dort einwählen, was leider nicht möglich ist. Also hatte die Umstellung scheinbar Auswirkungen.

Meine Frage an der Stelle. Wisst ihr, ob sich die Zugangsdaten geändert haben? Ich habe damals die Zugangsdaten aus dem IAD von Alice ausgelesen (glaube IAD 3331), um nur meine FritzBox 7390 zu nutzen. Ich weiß leider noch nicht, was für ein Gerät ich von o2 zugesandt bekomme, da es DHL nicht geschafft hat mir eine Info zu hinterlassen, wo mein Paket liegt und es wohl zurück an o2 ging.
Nun befürchte ich, dass ich nach Hause komme und keinen DSL-Zugang mehr habe. Deshalb frage ich vorsichtshalber, was ich tun kann. Falls sich die Daten geändert habe, ist es dann möglich sie wie damals aus dem von o2 zur Verfügung gestellten Hardware auszulesen? Sicher könnt ihr in keine Glaskugel sehen, wenn ihr nicht wisst, was für ein Gerät von o2 ich bekomme. Aber evtl. gibts derzeit ein Standard Modell, was ausgeliefert wird.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, sodass ich ggf. von hier (mit Internet) noch ein paar Dinge lesen kann.

Gruss
sTaNy
 
Welches Gerät?

Witzig, genau das konnte mir der nette Mitarbeiter von o2 auch nicht mitteilen, als ich auf ihren Kunderückgewinnungsradar aufgetaucht bin.
1&1 macht wenigstens Werbung mit Ihrem "Gerät", da weiss man was man bekommt/hat ;)

Ansonsten musste ich, bei so einem DHL-Problem, auch damals bei "Alice" anrufen, die wussten wo mein Paket abgeliefert wurde.
(Nachbar im Vorderhaus 3. Stock (Ich wohn EG und war damals Arbeitslos, also Zuhause), ohne dass ich darüber (Paketschein) informiert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt ärgerlich. Ich hatte mich ehrlich gesagt ein wenig drauf verlassen, dass sich die Zugangsdaten nicht ändern werden, da die PIN für das neue Gerät gleich geblieben ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass dies nicht der Fall ist, da meine FritzBox aktuell nicht von außen erreichbar ist (DynDNS-Adresse).
Nun hab ich allerdings ein richtiges Problem, nicht mal Alice Hardware zum dahinter schalten, bis ich vielleicht die neuen Daten ausgelesen bekomme, falls dies überhaupt noch möglich ist.
 
Ach ja, der alte Siemens Alice Router, eh tschuldigung, ist ja ein DSL-Modem :)
Ich hab ein ganzes Weilchen gebraucht bis ich mir Benutzer/Passwort für das Ding ergoogelt hatte, Alice rückte die Daten dafür einfach nicht raus.
Aber dann konnte ich ihn tatsächlich zum Router, der die Verbindung für alle PCs im Netzwerk aufbaut, umkonfigurieren.
Einst mein erstes "Router" Erfolgserlebnis, das waren noch Zeiten :)
 
Tja geht mir Ähnlich. Wie erwartet habe ich nun noch keine funktionierende DSL Leitung und durfte mich von einer Alice Technikerin anschreien lassen. Sie ist natürlich wie zu erwarten auf Ihrer PIN rumgeritten und dem gelieferten IAD. Der liegt wohl scheinbar doch noch in einer Filiale um die Ecke. Soll sich um eine 6431 handeln und da gibt es Gott sei Dank einen netten Thread
Bin gespannt, ob ich morgen meine alte Konsteallation zum Fliegen bekomme.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.