[Frage] Erweiterung Telefonnummern

JV21

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem bzw. Herrausforderung :)

ich habe eine FB 7141 und momentan ist nur ein analoges Telefon (FON1) angeschlossen.

Aus berufliche Gründe brauche ich zusätzlich zwei neue Telefonnummern, also 3 insgesamt. Bei der Fritzbox kann man nur 2 analoge Telefone anschliessen. Bei 1&1 habe ich schon 3 neue Telefonnummern registriert. Die Frage ist wie kann ich es realisieren 3 telefone anzuschliessen mit 3 verschiedenen Telefonnummern?
Ist es überhaupt möglich?

Welche alternativen habe ich noch offen?
ISDN beantragen wollt ich nicht unbedingt.
Vielleicht neuen Router kaufen? DECT Telefone / Telefonie über WLAN?

Ich bitte die Experten um Hilfe!

Ich denke, da wirst du deine Hardware aufrüsten müssen:

Entweder du besorgst dir eine andere Fritzbox, zum Beispiel eine 7170, die hat drei analoge Fon-Anschlüsse,
oder du hängst eine weitere Fon-Box als Lan-Client dahinter.

Die Frage ist wie kann ich es realisieren 3 telefone anzuschliessen mit 3 verschiedenen Telefonnummern?
Ist es überhaupt möglich?
Mit der 7141 ist das nicht möglich, denn sie hat außer den beiden analogen Anschlüssen Fon1 und Fon2 keine weiteren Nebenstellen-Anschlüsse. Du benötigst eine Anlage mit mehr als 2 Analoganschlüssen (z. B. die bereits erwähnte 7170) oder aber eine mit einem internen S0-Anschluss, z. B. die 7270. An den internen S0-Anschluss der 7270 kann man ISDN-Telefone oder über einen entsprechenden Adapter auch Analogtelefone anschließen. Bei der 7270 gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, ein Telefon anzuschließen, beispielsweise ein VoIP-Telefon (verbindet sich per WLAN- oder LAN-Verbindung mit der Fritzbox) oder ein Schnurlostelefon (verbindet sich per DECT mit der Fritzbox).

Grüßle

Der Mikrogigant

Mit der 7141 ist das nicht möglich, denn sie hat außer den beiden analogen Anschlüssen Fon1 und Fon2 keine weiteren Nebenstellen-Anschlüsse.
Die 7141 kann nichtmal mit einem internem S0 dienen...
Wird dann sicher eine Kostenfrage...: Ein Fritz!Mini ließe sich da noch anmelden... Reichweite entsprechend WLAN
Oder eine andere FB... z.B. Vorschlag von Feuer-Fritz

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die zwei o.g. Modelle haben ca. 50¤ Preisunterschied. Lohnt sich eigentlich die Investition für die 7270?

S0 bedeutet dass ich einen ISDN Anschluss haben muss, oder es kann ein ISDN Telefon angeschlossen werden obwohl ich ne analoge Leitung habe?

Die 7270 wie ich es vom Bild verstehe hat aber nur 2 Fon Anschüsse oder?

Anhänge

• FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270.png
    FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270.png
    69 KB · Aufrufe: 6
Die letzte Fritzbox mit 3 analogen Anschlüssen war die 7170. Alle dahinter haben maximal 2 analoge Anschlüsse und je nach Box eben der S0, wo man ein ISDN Telefon oder eine TK-Anlage anschließen kann. Den S0 der Fritzbox kann man unabhängig von Telefonanschluss nutzen. Es ist also egal ob Du analog, ISDN oder einen reinen DSL-Anschluss hast.

Du benötigst keinen ISDN-Anschluss, du kannst am So-Bus ISDN-Endgeräte betreiben ;-)

Die 7270 hat nur zwei Anschlüsse für analoge Telefone, dafür kann man aber zusätzlich Schnurlostelefone per DECT (Funk) direkt an der Fritzbox anmelden und betreiben.

Also wie ich euch verstehe , für mich wäre die richtige Lösung die FB 7170. Ich habe parallel gelesen es gibt V1 und V2. Gibt es große Unterschiede, muss ich auf was besonderes achten?

S0 bedeutet dass ich einen ISDN Anschluss haben muss, oder es kann ein ISDN Telefon angeschlossen werden obwohl ich ne analoge Leitung habe?
Letzters: du könntest bei einem vorhandenem internen S0 auch zwei oder auch drei ISDN-Telefone anschließen.
...auch wenn du nur einen analogen Amtsanschluss hast.
Der "Eingang" kann analog, Voip, ISDN sein... Die Ausgänge ISDN(S0), Analog oder VoIP per Lan sind von der FB abhängig.
Feuer-Fritz hat es oben ja auch schon soweit auf den Punkt gebracht.
Du müsstest dich mit den bisherigen Informationen mal umschauen, was für dich am besten passt...

Ich würde aber nicht mehr auf die 7170 setzen, da sie zu alt ist und der Support auch sogut wie eingestellt.
Ich sehe das perönlich relativ:
die asbach-uralte 7050 ist z.B. noch eine der Fritten (ohne Support mehr seitens AVM) die sehr stabil arbeitet.
Und beispielhaft bietet sie drei analoge Ports...
Und preiswert ist sie heutzutage auch noch zu bekommen...
Einfach:
- Externer S0
- Extern analog
- Interner S0
- drei analoge interne Anschlüsse...
- DSL: selten Probleme
- SIP-Client
- WDS-Repeater als Client/Brigde
....manchmal können "ausgediente Rentner" einiges besser und zuvelässiger als die "Jungen"...
Was ihr fehlt: DECT... und USB...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.