Erweiterung USB-Printer Tintenfüllstände - brauche noch ein paar Tipps

tclas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon viele Antworten auf meine FritzBox-Fragen bekommen habe, möchte ich gern etwas zurückgeben: Ich möchte eine Erweiterung für den DS-Mod bauen, die es ermöglicht, die Tintenfüllstände angeschlossener USB-Drucker über das Webinterface auszugeben.
Es ist mir bereits gelungen, die nötigen Programme mit der Toolchain des DS-Mods zu erstellen und auf der FritzBox aus auszuführen. :) Sie liefern allerdings nur Ergebnisse, wenn der die printserver-prozesse nicht den /dev/usblp0 geöffnet haben. Ein Abschießen der Prozesse ist natürlich kein Problem, aber ich habe noch nicht ermitteln können, wer sie eigentlich startet. :confused:
Kann mir da jemand einen Hinweis geben?

Vielen Dank und Viele Grüße

tclas

Ich weiß nicht, ob du schon die Suchfunktion befragt hast. Ich hatte hier eine ähnliche Diskussion vor Paar Monaten mitgelesen. Ich meine auch das man dort mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte.
Was auf dich noch hinzu kommt: Alle Drucker sind total unterschiedlich. Du wirst vermutlich keine einheitliche Erweiterung hinkriegen. Aber wenn du damit die gänglichsten Modelle abdeckst, wäre es schon was (obwohl ich persönlich es nicht brauche).
Ran an die Arbeit! Und nicht aufgeben!

MfG

RalfFriedl schrieb:
/etc/hotplug/printer startet /sbin/printserv beim Anschließen eines USB-Druckers.

Ahh, super, damit komme ich weiter.
Hätte man eigentlich drauf kommen sollen, weil die Prozesse beim Einstecken des USB-Kabels hochfahren. Na, manchmal braucht 's einen kleinen Stups.

Vielen Dank

tclas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe