Hallo werte Forumsmitglieder,
der Threadtitel ist der Grund für meine Anmeldung hier. Ich wohne auf dem Lande, im Vorort einer Gemeinde ;o)
Zur Situation:
Grüße,
Winfried
der Threadtitel ist der Grund für meine Anmeldung hier. Ich wohne auf dem Lande, im Vorort einer Gemeinde ;o)
Zur Situation:
- Wir haben hier DSL16000 (das verfügbare Maximuim) und ISDN Telefonie
- Manchmal hat man des Gefühl diese Bandbreite mit den anderen Bewohnern noch zu teilen...
- "Breitbandausbau" auf unglaubliche VDSL50000 max. ist für "Frühjahr 2018" avisiert
- Die Telekom scheint (auf Nachfrage) davon nichts zu wissen.
- Genaue Daten gibt's nicht, nur dass 900 Haushalte angebunden werden.
- DSL16000 Hybrid wird angeboten (der LTE Sender ist 550m wegt an der Autobahn)
- Das "soll" "bei Bedarf bis zu" 50MBit/s bieten, ich bin sskeptisch...
- Mich errerichte gestern ein "Droh"brief der Telekom mit der Aussage:
- Modernisieren Sie ihren Anschluss auf DSL16000 mit IP Telefonie!
- Wir bauen die veraltete Technik (gemeint ISDN) ab
- Wir kündigen ihren Vertrag, falls sie nicht auf VOIP umstellen wollen zum Vertragslaufzeitende (13.2.2018)
- Ich hab das an unseren Bürgermeister und seinen Breitbandbeauftragten weitergeleitet
- Die Gemeinde soll mal sehen ob sie nicht Braitbandanbindung und ISDN Ausstieg zusammenlegen kann
- Ich will wissen ob ich zun den zu Versorgenden gehöre oder wie ich auf diese "Liste" komme und verbindliche Termine erfahren.
- Wie verhalte ich mich an besten? Soll ich versuchen den Wechsel zu bekommen bis VDSL "bei mir ist"?
- Was habt ihr für Erfahrungen mit DSL16000/Hybrid? Macht das Sinn wenn VDSL50000 kommt?
- Kann man direkt mit der Telekom "kämpfen"? (mir scheint das nicht aussichtsreich)
Grüße,
Winfried