[Es gibt derzeit keine] MT-F Firmware 2.14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deshalb schrieb ich ja "des genannten Telefons" und nicht "der genannten Firmware"! ;)
 
Ändert nichts daran, das der Eingangspost ein Spekulations- und Meckerpost ist.
Und Spekulatius wollt ihr doch erst zu Weihnachten wieder, oder?!

Aber gut, macht wie ihr mein. Ich bin :weg:
 
So und nun mal wieder wirklich zurück zum Thema. Ich meine natürlich das MT-F da es in dem Thread hier um das MT-F geht und ich auch kein anderes habe - siehe Signatur :)

Ich möchte eigentlich noch wissen, wie man die Firmware updaten kann. Auf meiner 7390 läuft die neue Laborversion 84.04.85-17513 vom 11.06.10

Wird das MT-F mit der FRITZ!Box Firmware aktualisiert ?

ciu
 
Nein, die Mobilteile werden separat über das eigene Menü aktualisiert. Theoretisch sollten sie sich sogar selbst melden, wenn ein Update vorliegt, was aber nicht immer zu klappen scheint.
 
Nun ich habs vor der Labor Firmware probiert und 2x danach. Es wird kein neues Update gefunden. Es bleibt bei der 2.04 :-(

Kann man da irgendwie nachhelfen ?
 
Mit einer Final FW auf der Box bekommst Du auch nur eine Final FW für's MT angeboten (also 2.04), soweit klar. Mit der aktuellen Vorschau FW sollte afaik 2.10 angeboten werden.
 
die 2.10 bekam man glaube ich damals mit der Telefonie-Labor. Ist aber scheinbar nicht in die Vorschau eingeflossen. Wozu auch, mit der neuen Final kommt aller Vorraussicht eh die 2.15.

[EDIT] ach sch***e, ist ja wieder dieser Blödisinn-Thread.... schnell wieder weg.
 
Da hier auch noch andere mitlesen, die evtl. die Anschaffung eines MT-Fs planen
Trotzdem kann ich den Thread-Starter und das im ersten Post geschriebene (Threadthema) verstehen: Ich habe mich aufgrund ALLEM, was ich hier lesen konnte, gegen das MT-F entschieden und noch ein zweites Gigaset gekauft (preislich identisch mit dem MT-F). Tortzdem klang es für mich immer schön, was das MT-F eigentlich können sollte. Wenn es das mal irgendwann kann - wer weiß, vielleicht kaufe ich dann doch noch eins.
 
Was soll ich sagen.
Mein MT-F kam mit defekter Ladeschale, und hat sich alle 20 Minuten von der Basisstation verabschiedet.
Die Hörerlautstärke ist für meine Ohren viel zu leise.

Ich hab es zurückgeschickt und mir stattdessen das Speedphone 300 geholt.
Das ist zwar auch aus recht billigem Plastik, fühlt sich aber wesentlich wertiger an und ist noch nicht abgestürzt.

Schade, denn das MT-F finde ich optisch wesentlich schöner. Aber mein Telefon muß funktionieren.

Ich weiß ja nicht, wo genau in China AVM ihre Produkte bauen lassen. Sicher nicht bei Foxconn, denn Apple Geräte sehen halt schon deutlich anders aus...
 
...Ich weiß ja nicht, wo genau in China AVM ihre Produkte bauen lassen...

Ich kann Deinen Frust zwar verstehen, aber dennoch sollte man deswegen nicht gleich Un- oder Halbwahrheiten posten, oder?
Nach meinem Gusto war der Spruch zumindest leicht "daneben"! :mad:

@longbow:

Danke für den Hinweis.
 
Ob allerdings Rafi auch die Telefone baut ist nicht gesagt...
 
...war der Spruch zumindest leicht "daneben"!...

Sorry, ich wollte bestimmt niemandem auf den Schlips treten.
Ich hab mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.

Heutzutage wird halt an Elektronik beinahe alles in China oder Taiwan produziert, da habe ich ganz selbstverständlich angenommen daß das bei AVM auch der Fall ist.

Selbst wenn die Dinger am Ende in Deutschland zusammengeschraubt und verpackt werden, kommen doch die Chips aus Malaysia und die Gehäuseteile aus China, die Verpackung und das Handbuch werden in Irland gedruckt, die Firmware eventuell in Indien programmiert. Alles andere würde sich doch heutzutage gar nicht mehr rentieren.

Und ich meinte das auch nicht so abfällig wie es geklungen hat. Wie gesagt, Apple läßt ausschließlich in China produzieren und da kommt niemand auf die Idee zu meckern, denn die Qualität ist überragend.

Aber wenn ich mir vom MT-F zum Beispiel die Ladeschale anschaue, dann ist das mieseste Qualität. Billigstes Plastik, verklebt anstatt verschraubt, am Telefon selber das Display schief eingesetzt, und so weiter.
Die Ladeschale die ich mir für mein Gigaset in Hongkong für 1 Euro bestellt habe war besser.
Mag die Ausnahme sein, in meinem Fall war es aber so.

Umso peinlicher, wenn das "deutsche Wertarbeit" sein soll.

Sorry das war jetzt ziemlich Off-Topic.
Aber das trifft ja auf etwa 75% dieses Threads zu... ;)

Eigentlich gefällt mir das MT-F viel besser als das Speedphone, und ich hoffe wirklich, daß AVM die Probleme mit der Hörerlautstärke und den DECT Abstürzen in den Griff bekommen. Dann bestelle ich mir vielleicht auch wieder eins.
 
die Firmware eventuell in Indien programmiert
Für die Boxen traf das nach älteren Informationen bisher nicht zu, das macht eine deutsche Firma. Allerdings hab ich den Namen der Firma vergessen, wurde hier im Forum jedoch bereits einmal genannt.
 
Sorry, ich wollte bestimmt niemandem auf den Schlips treten. Ich hab mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Schon okay, fand ich nicht so dramatisch, es ging mir nur um die Verallgemeinerung :)
Heutzutage wird halt an Elektronik beinahe alles in China oder Taiwan produziert, da habe ich ganz selbstverständlich angenommen daß das bei AVM auch der Fall ist.
Die Produktion der Boxen läuft unter Garantie in Deutschland ab. Wie das mit den MTs ist, weiß nur AVM. Aber selbstverständlich achtet AVM sicherlich auf die Qualität der Bauteile und die Chips etc. werden nun mal in Asien produziert. Das ist ein Prädikat. Würden da Chips aus Russland werkeln, dann wäre die Qualität wahrscheinlich nicht so dolle, würden da Chips aus Deutschland werkeln, kosten die Produkte das Dreifache!
...am Ende in Deutschland zusammengeschraubt und verpackt...
...Chips aus Malaysia [...] Gehäuseteile aus China...
Zustimmung! Das dürfte tatsächlich zutreffen.
...Verpackung und das Handbuch werden in Irland gedruckt, die Firmware eventuell in Indien programmiert...
Das mit der Firmware auf gar keinen Fall. Soweit ich weiß, besteht die Belegschaft bei AVM zu mindestens einem Drittel aus Entwicklern. Die Auskunft erhält man auch, wenn man in der Zentrale anruft. Und das glaube ich denen auch!
...ich hoffe wirklich, daß AVM die Probleme mit der Hörerlautstärke und den DECT Abstürzen in den Griff bekommen. Dann bestelle ich mir vielleicht auch wieder eins.
Und genau das ist wichtig. Auch wenn Du unzufrieden bist und das Gerät zurückgegeben hast...lass denen ein Feedback zukommen, denn nur so kann es mit HW-Revision 2 (falls es sie denn geben sollte) besser werden. Ich denke auch, bei Deinem MT-F kamen viele Zufälle zusammen.
 
Wäre es möglich, mal dem Thread eine Bezeichnung zu geben die dem Inhalt gerecht wird. Mit der aktuellen Bezeichnung wird man nur angefixt, das es evtl. eine neue Firmware-Version vom MT-F gibt.
 
So besser? :hehe:
 
Auch meinerseits :

DDDDDDDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEE!!!!!!!

Bei jedem Seitenaufruf : "Ah - endlich - ach nee, doch nicht :-(

Das werde ich nicht vermissen!:groesste:
 
Ich wäre schon froh, wenn ich die 2.10 bekommen würde :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.