Es ist mir nicht möglich mit 0# über das Festnetz zu telefonieren.

Voipuser123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe vor einiger Zeit das neue Firmareupdate für den Sipura 3000 aufgespielt und aufgrund einer Telefonflatrate bei Sipgate den bishar angeschlossenen Teljet Tarifmanager entfernt. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich einen Festnetzanschluß mit gw0 (0#) zu bekommen. normalerweise macht der Sipura ja klick (eingebautes Relais) wenn diese Tastenfolge gewählt wird. Dieses macht er nämlich nicht sondern bring erst einmal einen Freiton welcher nach ca 3 Sekunden verschwindet. WEnn man jetzt eine Nummer anruft geht diese anscheinend ins leere. Man bekommt zwar ein Freizeichen, jedoch klingelt am anderen Ende kein Telefon.

Die telefonanlage welche ich verwende ist eine Fritz ISDN Anlage. Danach kommt der Sipura wo dann der AB und das Telefon angeschlossen sind. Ich krieg das einfach nicht auf die Reihe.

Voip ein und ausgehend funktioniert einwandfrei, ebenso wird ein Anruf aus dem Festnetz kommend akzeptiert und weitergeleitet. Nur kann ich nicht über Festnetz (PSTN) raustelefonieren. Ebenso macht er auch keinen fall Back wenn ich im das Netzwerkkabel abziehe.

Folgende Konfig habe ich. (Siehe Screenshoots)

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Das Teil treibt mich noch zur verzweiflung.

Gruß Andy

Anhänge

• Sipura PSTNLine1.jpg
    Sipura PSTNLine1.jpg
    303.2 KB · Aufrufe: 12
  • Sipura PSTNLine2.jpg
    Sipura PSTNLine2.jpg
    377.1 KB · Aufrufe: 9
  • Sipura PSTNLine.jpg
    Sipura PSTNLine.jpg
    267.8 KB · Aufrufe: 7
  • SipuraLINE1.jpg
    SipuraLINE1.jpg
    280 KB · Aufrufe: 7
  • SipuraLINE11.jpg
    SipuraLINE11.jpg
    401.1 KB · Aufrufe: 9
Habe das ganze hinbekommen !!!

Hallo Leute,

ich habe jetzt einmal einen komplett Reset an meinen SPA gemacht mit folgender Tastenkombination

• 73738
  • #
  • 1 - Enter 1 to confirm
  • * - Enter * (star) to cancel operation

Danach habe ich alles nochmal nach der Konfig hier im Forum neu eingegeben.
http://www.sparkonfig.de
Am besten im PSTN Konfigurationsmenue nichts ändern. Danach funktioniert gar nix mehr. Nur ein Tipp.

Egal.
Jetzt funktioniert das ganze. Ich kann jetzt Anrufe aus dem Festnetz annehmen wie auch tätigen

DAzu einfach vor die zu wählende Nummer folgende Kombination wählen.

• 0# "Telefonnummer"

Der Sipura 3000 schaltet dann direkt das Telefon ans Festnetz. Man darf sich allerdings nicht beirren lassen wenn man die Nummer nicht sofort innerhalb von ein paar Sekunden wählt. Dann verschwindet nämlich wieder das Freizeichen und der Sipura schaltet zurück zum Voip Netz Anbieter und der Anruf geht anscheinend irgendwo ins leere. Es klingelt auf jedenfall nicht das angerufene Telefon (obwohl Freizeichen vorhanden). Liegt also anscheinend an der Zeit damit das Gerät keine Nummern verschluckt. Es ist also ratsam die Nummer in der Rufvorbereitung ins Telefon einzugeben und dann abzuheben. Dadurch entstehen keine zu langen Pausen, die der Sipura als Rufabbruch deutet.

So funktioniert alles super.

wenn ich nichts eingebe geht alles über Voip raus. Ist eigentlich ganz EASY. Danke Leute.
Ist echt ein ganz gutes BOARD hier.

Gruß Andy :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,915
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1