(es ist vollbracht, spa funktioniert) sipura 3000 funktioniert teilweise

asuv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo an alle mit guten nerven und viel viel energie

seit tagen beschaeftige ich mich mit meinem sipura 3000. dank diesem forum.. fast habe ich es geschaft...
ich kann ueber das direkt angeschlossene telefon problemlos telefonieren, in beide richtungen; ich kann auch meine angeschlossenen telefonanlage von aussen ueber- zb webphone- erreichen.

ueber eine nebenstelle dieser anlage, kann ich ebenso dieses wephone (web.de) erreichen.
wenn ich aber eine nummer im festnetz anrufe (ueber die nebenstelle der tk-anlage), dann hoere ich das freizeichen, dann kann ich waehlen - auf der infoseite des sipura erschein auch die nummer, .... aber ....
es kommt immer ,immer , immer ( nach einiger zeit) das besetztzeichen.

natuerlich habe ich schon verschiedene dialplaene getestet, an unzaehligen schrauben schon gedreht...., update durchgefuehrt..
ich komm ueber die nebenstelle der tk- nicht zu einem festnetzanschluss..

wer hat eine idee, wer hatte dasselbe problem?

gruss an alle unermuedliche

v

dialplan?

hallo und danke fuer die schnelle info

ich habe natuerlich alle moeglichen dialplans getestet. aber leider immernoch ein besetztzeichen??.

interessant ist, dass ich ueber das direkt angeschlosssene telefon problemlos telefonieren kann :
(<**:>[2-9]|<:07248>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.)

nicht aber ueber die tk-anlage?

vor einige zeit z.b. musste ich die werte : FXS Port /inport/Output Gain: =1aendern, damit der sipura ueberhaupt die tastaturtoene erkennt..
vielleicht liegt das problem in diesem bereich?
gruss aus dem verschneiten schwarzwald
v

Wenn Du im Wiki unter "Infrastruktur" nach Syslog schaust, dann findest Du dort eine Syslog-Software. Der SPA-3000 kann dazu bewegt werden, per Syslog seinem Unmut bei Verbindungen Luft zu machen, d.h. es wäre interessant, mit welcher URI er raustelefoniert.

Ansonsten solltest Du die Seite zu Dialplans unter dem Link von oben mal anschauen. Dort stehen verschiedene Infos zu Dialplans. Außerdem findest Du für die Provider Infos unter http://www.spakonfig.de

Bitte beachte, daß PSTN Line die Einträge (und den Provider) von PSTN Line verwendet, nicht von Line 1. Hierzu müssen die SIP-Ports verschieden sein.

Sorry, nun muß ich mal weg und bin erst heute Abend wohl wieder online...

Grüße aus dem wolkigen Stuttgart (ohne Schnee) :-)
--gandalf.

syslog

hallo und danke fuer die info

wie schon geschrieben.. ich habe mich durch alle beitraege durchgelesen und bin auch ueber syslog gestolpert. ich habe das programm installiert.. aber es zeit kein verkehr. hab hab ich wohl in den settings was falsch gemacht.

auch die seite, auf die oben hingewiesen wird, hab ich schon gelesen, hat mir auch schon ein stueck weiter geholfen.

die ports sitzen richtig (war auch mal ein fehler von mir).

waere sicherlich interessant, syslog zum laufen zu bringen.
hab die zu lesenden ports eingegeben.. hoere aber nichts?

gruss v

hallo

habe eine beschreibung zu syslog im forum gefunden

auf der systemseite (sipura) unter "syslog" und unter "debug" die rechnernummer eintragen, unter welchem der syslog laeuft, debug level "3" eingeben und zu guter letzt auf der zu lesenden linie "pst line" unter sip debug option "full" waehlen ... und natuerlich syslog starten....
supi
v

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=60610

jetzt wird nachgeguckt

v

Zuletzt bearbeitet:
es ist vollbracht - eine winzige kleinigkeit ...

du schafftst es ...nur mut ... :) :) :)

ich hab den fehler tatsaechlich gefunden.....

in der linie 1 hatte ich unter displayname meinen nachnamen eingetragen...
in der pst line an derselben stelle aber meinen nachnamen und das "@" zeichen ... das war alles. entfernen des @ zeichens und alles laeuft...
... nicht zu glauben...

das programm syslog ist uebrigens doll

gruss aus dem schwarzen walde

v

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess