Es ist zum Verzweifeln, FON3 Anschluß klappt nicht

firetower

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe diese TAE Dose abgeschnitten und

[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch: Wie Anhänge (Bilder) direkt in den Beitrag?.
Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen (Beitrag "Ändern" -> "Erweitert" -> "Anhänge verwalten").]

http://www.preisvergleich.org/pimag...se-und-6P4C-Modularbuchse-_140__177479_60.jpg

Und es kommen nun 4 Kabel zum Vorschein. Grün,Braun,Gelb und Weiss.

Nichts klappt. Dann habe ich versucht beide Kabel also Grün/Braun zusammendrahten und Gelb/weiss und in der Fon3 angesteckt. Geht auch nicht.

Telefon ist aber okay,denn Fon1 und fon 2 gehen ja auch.

Gibts nicht noch ne andere Alternative? Das ich zum Beispiel FON SO benutze,mit irgendeinen Adapter für Analog Telefon? Gibts sowas überhaupt?

Wenn ja was ist das genau?

Dann habe ich noch ein Kabel mit F Kodierung Stecker gefunden und auseinander geschnitten und da ist nur braun und weiss,aber das ist so dünn,das bricht jedesmal ab,kann ich nicht mal an Fon3 ranstecken.

Habt ihr noch andere Ideen?

LG Karina

Hi effmue,
...was DU überhaupt vorhast...
ganz einfach - eine TAE Dose an den Anschluss FON 3 anschließen.

Dass kann man zwar auch anders und einfacher haben, aber warum einfach und schnell?

Vielleicht findet man auch hier Antworten.

Gruß Frank

Weiß und braun müsste klappen.
siehe hier

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    480.9 KB · Aufrufe: 46
Ich danke all für eure Infos,ich probiere es heute im Laufe des Tages nochmal.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Genau,ich wollte den Fon3 Anschluß für ein Telefon belegen. (da die ersten beiden ja schon belegt sind)

Was meintest Du mit einfacher? Direkt das Telefon kabel abisolieren oder meintest Du ich soll Fon1 und Fon2 nehmen,aber die sind ja schon belegt.

Hi,
...Was meintest Du mit einfacher...
ganz einfach, anstatt eine dieser fertigen Anschlussdosen, bei dehnen man immer das Problem hat die Farben der Kabel zuzuordnen, einfach eine TAE-Dose und ein Kabel kaufen (evt. altes Telefonkabel benutzen) und entsprechend dem Link (1.TAE) folgend anschließen.

Gruß Frank

PS.
Wir haben die 1.TAE sowie FB in der 1. Etage und FON3-TAE's im Erdgeschoss und Keller.

Ich öffne immer den Telefonstecker, benutze die 2 richtigen Kabel und klemme sie bei FON3 an. (siehe hier)
Manchmal lasse ich sogar die Messing-Kontakte dran, wenn sie rein passen.
Alte F-kodierte Telefonkabel bleiben ja bei jedem Telefon übrig - da muss man nicht das Originalkabel zerstören.

So,uff ich habe es geschafft.

Der Tipp hier,braun und weisses Kabel war richtig. Das Telefon geht erstmal. Und Anrufen konnte ich auch schon.

Nun war ich heute im Baumarkt, und wollte ein Telefonkabel holen,damit ich es durch die Wand stecken kann. und dann an dieser TAE dose installieren und das andere ende an der Fon3 Buchse.

Nun aber ist dieses Kabel rund und hat 4 farbrige Kabel und ein blanko Kabel.

Nun aber diese TAE Dose,die ich benutzt habe,die ich hier zeigte,hat noch solche komische Kabel (flach,dünn) mit den vielen kleinen drähten,die musste ich erstmal drehen damit es passte. und die aus dem Baumarkt hat stabieleres Kabel und ist ein Rundkabel.

Kann ich das Kabel nehmen? Und einfach davon 2 farben an die TAE dose
in den anschlussbereichen 1 und 2 stecken? und die gleiche dann in der Fritzbox?

So un nun noch ein Foto von dem Kabel,so öhnlich sah es auf dem Baumarkt aus,habe es aber doch nicht gekauft,weil ich unsicher war.

http://www1.westfalia.de/shops/technica/kabel_shop/meterware_/telefonkabel_/8091-telefonleitung_grau_4_adrig.htm?vbSESSID=fc27cf9f1882179a67a811f1efa4380c

Oder kann ich ein Telefon Verlängerungs Kabel,(flach) seitlich durch die tür anbringen? (Kabel habe ich ja noch aus früheren Zeiten hier) oder geht es auf Dauer kaputt?Weil es ja ein wenig geknickt wird.

Sollte funktionieren. Das steifere Kabel ist auch besser geeignet als z.B. flexible Litze, um es bei FON3 einzuklemmen. Such dir 2 Farben aus, klemme sie an FON3 und die anderen 2 Enden in die TAE-Dose bei 1 und 2 dran.

Hallo!

Danke für all Eure hilfreichen Antworten.

Es steht nun alles an Ort und Stelle und alle 3 Anschlüße klappen einwandfrei (ausser Fax,da happerts halt noch,kann welche empfangen aber keine leserlich verschicken)

Fon3 Anschluß mit einem Rundkabel und zur TAE Dose (anderer Raum) angeschlossen. klappt einwandfrei. Weil das kurze Kabel von der TAE Dose nie und nimmer langte.

LG Karina

Hi,

das ist ja prima. Jetzt hast Du alle Anschlüsse die Du benötigst. ;)

...Fax... kann... empfangen aber keine leserlich verschicken...
Dies hört sich aber eher an, als wenn das Fax den Fehler hervorruft.
Ist der Scanner des Fax sauber? (Streifen auf dem gesendeten Fax)

Gruß Frank

PS:
Du kannst den Titel des Themas auf [Gelöst] setzen. Dann haben es andere leichter beim lesen.
(1. Post-->"Ändern"-->"Erweitert"-->dann in die Titelzeile [Gelöst] ergänzen)

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du ein richtiges Faxgerät oder Fax4Fritz!Box (als Software)?:confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.