.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

es klingelt - aber Ätsch keiner dran

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von Anjaa, 16 Sep. 2006.

  1. Anjaa

    Anjaa Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle, bin neu (zum Glück ;-)) ), erstes ernstes Problem, und zwar:
    Bei mir läutet das Telefon, aber keiner ist dran. Wenn mich aber einer anrufen will, hört der wiederum nur ein Besetztzeichen...:noidea:
    Mein Telefon läutet ständig, auch nachts und keiner ist dran! Als Fehlemeldung (Fritz 7050) kommt entweder "401" oder Anmeldung der Internetrufnummer ..... ist gescheitert. Gegenstelle meldet Fehlergrund 401, oder PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
    DAs ewige Klingeln bringt mich um, bitte um Hilfe.:beerdigu:
    Danke!
     
  2. mastertester

    mastertester Mitglied

    Registriert seit:
    26 Sep. 2004
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Firmware hast Du auf deiner Box? Mach ggf. mal ein Update.....

    Gruß
    mastertester
     
  3. hscholz

    hscholz Neuer User

    Registriert seit:
    5 Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kiel
    Klingt komisch, aber zieh mal nachts den Festnetzstecker und guck ob das Problem immernoch auftritt. So oder so ist das Problem dann eingrenzbar. Tritt das Problem immer zur gleichen Tageszeit auf?
    Ansonsten kannst Du mal auf dem DSL-Kabel mitlauschen und gucken, ob jemand versucht hat Dich anzurufen ('capture.html' feature von der FBF - Rechner muss allerdings angeschaltet sein).
    Die Statusmeldung 401 bekommst du eigentlich nur bei ausgehenden Anrufen, ergo gehoert die wohl nicht zu deinem eingehenden Anruf.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    mir scheint, dass da zwei Probleme durcheinandergewürfelt werden.

    Zum einen scheinst du unter Geisterklingeln zu leiden. Suche nach Geisterklingeln hier im Forum für zahlreiche Threads zu dem Thema.

    Des weiteren scheinst du heftigere Probleme mit dem Internetzugang zu haben. PPPOE Fehler treten auf, wenn die Internetverbindung abreist, und Fehler 401 kann ebenfalls durch eine schlechte Verbindung ausgelöst werden. Dabei könnte dieser Thread helfen:
    Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

    Viele Grüße

    Frank