es klingelt hier alles

zeffmother

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo, ich beginne gerade eine rundum telefonerneuerung. dazu habe ich eine fitz box 7270 und ein fitzfon mt-d und natürlich unser altes analogtelefon, das ganze läuft über einen splitter, diesen adapter und ist ein isdn-anschluss.
ich habe drei telefonnummern zur verfügung, eine für das analoge telefon und eine für dieses fitzfon. so, nun läuft das fitzfon als DECT-anschluss (? ich weiß nicht mal, was das sein soll) und wenn jemand diese nummer anruft, klingeln beide telefone, selbst der anrufbeantworter des analogtelefons springt an, nimmt aber nix auf, das macht nur der integrierte ab. ich hätte gern, dass das fitzfon allein klingelt, wenn die telnummer dafür gewählt wurde.
bin für einen rat sehr dankbar, weil das gebimmel nervt.

herzlichen gruß
zeffmother

@zeffmother

hängt das Analoge Telefon an an der Fritz!Box?
Wenn nicht musst du in den ISDN zu Analogadapter einrichten auf welche Nummer reagiert werden soll.

Wenn alles an der Fritz!Box hängt (was das einfachste ist) dann einfach in die Eigenschaften des entsprechenden Gerätes und dort auswählen auf welche Nummern reagiert werden soll.

Das findets du in der Fritz!Box Oberfläche -> Telefoniegeräte -> dann bei dem gerät den Stift mit dem Blatt anklicken da siehst du schon. Das 1. ist de Nummer zum rauswählen auf die reagiert das Telefon immer! auch eingehen. Darunter (nahe zusammen) die Rufnummern auf die das Gerät reagieren soll.

Es kann auch sein das keine Geräte dastehen bzw keine Nummer auswählbar sind dann ist dein Anschluss noch nicht eingerichtet, das musts du erst machen in der Fritz!Box.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.