Es kommen keine Anrufe rein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinky_und_Brain

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HAllo hab die 7050 und als firm die 14.04.15

Seit ca 2 Tagen kann mich von auserhalb niemand mehr anrufen.

Also ich hab erstens meine alte Festnetznummer als Internetrufnummer festgelegt
Und zweitens eine andere Internetrufnummer. Die kann ich auch von aussen anrufen nur net meine Hauptrufnummer. Raustelefonieren geht mit beiden Nummern.

Hallo,

da die Anrufe von außen auf deine registrierte Festnetznummer nach wie vor übers Festnetz reinkommen, auch an dich die Frage:
Ist alles so verkabelt, wie in der Anleitung von AVM beschrieben? Vor allem: Sind zwei Kabel vom Splitter zur Box gezogen? Ist die Festnetznummer (nicht die vom Festnetz registrierte VoIP Nummer!) in der Box korrekt eingetragen? Ist diese Rufnummer den Nebenstellen korrekt zugeordnet bzw. in den ISDN Nebenstellen als MSN vorhanden?

Viele Grüße

Frank

Hallo, das Problem tritt erst seit ca 2 Tagen auf. Soll heisen das es vorher ging. Is mir nur aufgefallen weil ne Freundin gestern den ganzen Tag versucht hat anzurufen. Also Freizeichen hört man. Nur klingeln tut es nicht. Die Verkabelung stimmt auf alle fälle.

Hallo,

vielleicht ist was kaputt gegangen?
Besteht die Möglichkeit, mal ein Kabel auszutauschen oder das Telefon mal direkt an Splitter/NTBA dranzuhängen? Tauchen die Anrufe in der Rufliste auf? Was passiert, wenn du *111# wählst?

//EDIT: Ähh, was hats mit dem Bild auf sich?

Viele Grüße

Frank

Was passiert, wenn du *111# wählst? Dann kommt ein Freizeichen.
Mit dem Bild wollt ich nur zeigen das seitens der eingerichteten Internettelefonie alles richtig eingerichtet (registriert) ist.
Hatte die Box nun ca 10 Minuten vom Netz und da Problem besteht immernoch.

Es geht wieder. Ich hab das häkchen auf alle Rufnummern reagieren neulich rausgemacht und eben wieder rein. Jetzt gehts wieder. Danke Leute :)

Wie gesagt: Von alleine passiert sowas selten! ;)

Trag doch einfach deine Festnetznummer als "zusätzliche Rufnummer" ein.
Dann kannst du mit dem Häkchen machen was du willst!

Ok, hab ich gemacht. Aber nun klingeln doch beide Telefone.

Ich hätt ganz gern das jeweils ein Telefon eine Nummer bekommt. Und jedes Telefon auch nur auf seine Nummer reagiert.

Dann trägst du eben nur dort eine Nummer ein, wo das Telefon auch klingeln soll!

So schwer ist das doch gar nicht!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy