Es macht immer tut-tut...

• Ersteller Ersteller alexh67
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexh67

Guest
Hi!

Hier ist ein spezielles Feature der alten Telekom-ISDN-Anlage im einsatz:

Wenn ein Anrufer eine Teilnehmerdurchwahl gewählt hat und dort eine Zeitlang keiner rangeht, oder wenn die "Zentrale" (Durchwahl 0) angeklingelt wurde, dann klingeln ALLE an den ISDn-Ports hängenden Telekom-Systemtelefone mit einem speziellen Ton ("tut-tut-tut-tut...") so lange bis einer nicht einfach nur den Hörer abhebt, sondern auch mit einer (bei den Telefonen auf eine Kurzwahltaste gelegten) Ziffernfolge diesen "wartenden" Anruf gezielt zu sich heranholt.

Das führt zwar in der PRaxis zu den seltsamsten Vorgängen (z.B.: Anrufer klingelt in der Fernsehabteilung an, und bekommt schließlich den Hilfsarbeiter an die Strippe, der im Lager die Regale streicht und der nur abhebt, weil ihm das Gehupe der Telefone auf den Sack geht...), aber es ist "von dem da hinten", wie der Chef in dem Laden nur genannt wird, halt so gewollt.

Ist sowas mit Asterisk und VoIp fähigen Telefonen realisierbar?!?

Ja das ist realisierbar und nennt sich pickupgroup.

Threadtitel schrieb:
Es macht immer tut-tut...

:crazy:

Kannst Du Dir mal bitte einen sinnvollen Titel ausdenken und das dann entsprechend ändern? Danke.

RudatNet schrieb:
Fängt nicht so ein älterer deutscher Ohrwurm an?

Genau den meine ich.

Und wenn man in der betr. Klitsche mal einen Tag verbracht hat, dann verfolgt einen das Tut-tut noch mindestens bis zum Abendessen.

"Der da hinten" hat an manchen Tagen nix besseres zu tun, als die tut-tut´s nachzuzählen und sich dann vor der Belegschaft auszukotzen, daß es dann und dann mal wieder "50 Klingeltöne gebraucht" habe bis einer ran ging...

ok - da hier nix sinnvolles mehr kommt und die eingangs gestellte Frage ja nun auch schon weitgehend beantwortet ist, mache ich hier mal zu.

Bei begründetem Verlangen auf Wiedereröffnung - bitte eine PN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,518
Neuestes Mitglied
koenig79