Es will nicht meshen....

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,,
ich komme irgendwie nicht weiter und wäre für Hilfe dankbar :)

Die 7590 hängt am VDSL 50 Anschluss und soll der Meshmaster sein. Die 7490 der MeshRepeater. Beide sind per Lan verbunden.
Ich habe eine 7590 mit 6.92 und eine 7490 mit 6.93

Um die beiden zu meshen, habe ich die 7490 über Lan1 and die 7590 Lan 2 Port verbunden..
Nach Anleitung die 7490 unter Internet, Zugangsdaten als "vorhandener Zugang über Lan ausgewählt.
Komme auch wunderbar auf beide Boxen.

Dann Connect Taste an der 7590 und etwas länger WPS/Lan Taste an der 7490.
An beiden Boxen blinkt esdie LED´s und gehen dach ca.2 Minuten aus.

Man sieht die 7490 in der Heimnetsübersicht auch aber es fehlt das Mesh Symbol und sie übernimmt nicht die Wlan Einstellungen.

Unter Support habe ich auch schon gekuckt, bei der 7590 ist der Haken bei Meshmaster drinne, bei der 7490 draussen.

7490 habe ich die Werkseinstellungen geladen, neueste Beta rauf aber es klappt nicht.
Bei der 7590 habe ich alle deaktiven Mesh Geräte aus der Übersicht gelöscht und neugestartet.

Anderes Netzwerkabel hilft auch nicht.

Nun weiss ich nicht mehr weiter.

Hat jemand noch eine Idee?
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,464
Punkte für Reaktionen
144
Punkte
63
Zuletzt bearbeitet:

hc_blacki

Mitglied
Mitglied seit
25 Mrz 2004
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Gott ist mir das peinlich... Alexandi, Du bist für mich heute der Held des Tages. Vielen Dank, jetzt gehts :)
 

alexandi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
1,464
Punkte für Reaktionen
144
Punkte
63
Kein Problem ;)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,088
Beiträge
2,018,590
Mitglieder
349,417
Neuestes Mitglied
conwig-it