.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Frage] Es wird ständig "Keine Basis" im Gigaset S79H angezeigt (FB 7390)

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von hit123, 10 Feb. 2012.

  1. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi zusammen,

    ich nutze aktuell eine FB 7390 (mit der aktuellsten Labor-FW) als DECT-Telefonanlage. Daran betreibe ich ein S79H und zwei S67H. Die beiden S67H funktionieren problemlos, bei dem S79H kommt es aber ständig zu Abbrüchen während dem Telefonieren oder zu der Meldung "Keine Basis". Die FB und die S67H werden im EG genutzt, das S79H zwei Stockwerke höher (um Probleme mit der Signalstärke zu vermeiden, nutze ich eine zweite FB 7390 als DECT-Repeater). Die zweite FB steht etwa 2 Meter entfernt und das S79H zeigt immer volle Signalstärke an, bis plötzlich diese Meldung erscheint!

    Ich habe bereits die ECO-Funktionen, WLAN, etc. abgeschalten um diese als Ursache auszuschliessen - bisher ohne Erfolg. Betreibt jemand auch noch ein S79H an der 7390 und hat ähnliche Probleme oder keine? Ich möchte nicht ausschließen, dass das Mobilteil selber die Ursache ist...
     
  2. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Brauchst du die MTs getrennt, oder willst du den Bereich auch wechseln können? Probeweise würde ich 2 MTs tauschen. Wenn du keine Handover-Funktion brauchst, solltest du die 2. FB per SIP an der ersten anmelden und solo mit dem MT betreiben.
     
  3. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das mit dem Tauschen habe ich bisher noch nicht gemacht, werde ich aber demnächst mal tun. Nein, die MTs sollten alle zusammenbleiben (mit Handover).
     
  4. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Hallo hit123,
    Ich habe das auch mit meinen Gigaset, allerdings schon die ganze Zeit. Ich bekomme die 7390 als Dect-Repeater einfach nicht zum laufen, stehe diesbezüglich auch mit AVM in Kontakt.
     
  5. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi guidos,

    welches Gigaset verwendest du? Ich habe die zweite 7390 als DECT-Repeater konfiguriert und an der ersten angemeldet... mein S79H zeigt mir immer die volle Signalstärke an (bis ich diese Meldung mit der Basis bekomme). Welches Problem hast du mit dem DECT-Repeater?
     
  6. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Hallo,
    Ich habe nur relativ einfache Handteile, ein A260 und ein C 45 am DECT angemeldet. Diese funktionieren an der Basis wie sie sollen, also alle Funktionen da. Am Repeater funktioniert nichts und eben oft zB. wenn ich die Int-Taste drücke die Anzeige Basis als Verlust der Basis.
    Gruß Guido
     
  7. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich dann doch ziemlich genau nach meinem Problem an! Welche FW hast du auf deinen FBs?
     
  8. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Die aktuelle Labor.
     
  9. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut zu wissen, Danke! Ich werde dann wohl auch mal bei AVM nachfragen...
     
  10. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,857
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aktuelle Labor auf beiden Boxen?

    Habt ihr mal versucht die 7390-Repeaterbox nochmal an der Basis an zu melden:
    Ein mal auf Basis betrieb stellen(nicht auf DECT aus!), jetzt sicherheitshalber die richtige PIN die auch an der echten Basis eingestellt ist eingeben und auf Übernehmen.(ggf. an der echten Basis die gleiche PIN auch nochmal eigeben + übenrnehmen)
    An der Basis im DECT-Monitor ganz nach rechts gehen und den Repeater löschen.
    Nun die Repeaterbox wieder auf DECT-Repeater und an der Basis die Anmeldetaste drücken.
     
  11. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    #11 Tippfehler, 11 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 12 Feb. 2012
    ---Edit---Sorry, falsches Forum, aber immerhin ähnliches Problem.
    Diese Probleme gibt es seit der 7050, wenn sie nicht am ISDN-Amt betrieben wurde. Die Probleme sind nicht lösbar, solange man eine Gigaset-ISDN Basisstation, eine Fritzbox und kein ISDN hat. Man muss bei einer der Komponenten den Hersteller wechseln oder eine Analog-Basistaion nehmen.
    Basisverluste habe ich auch mit dem Gigaset S1 an der 7270 mit diversen Firmwares.
     
  12. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    @tippfehler
    Die 7050 hatte nie eigenes DECT, daher verstehe ich nicht was unser Problem damit zu tun haben soll?
    @stsoft
    Deine Prozedur habe ich schon mehrere Male mit den letzten Laboren durch, hilft leider nichts. Wie gesagt, ich habe diesbezüglich schon ein Ticket mit AVM.
    Gruß Guido
     
  13. hit123

    hit123 Neuer User

    Registriert seit:
    4 Apr. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @stsoft
    Ja, das habe ich bereits mehrmals getestet, bei mir tritt das Problem weiterhin auf.

    @Tippfehler
    Gehört deine Antwort wirklich hierher? ;)

    @guidos
    Ich habe jetzt ebenfalls ein Ticket bei AVM aufgemacht, sobald ich eine Antwort bekomme, lasse ich es dich wissen!