esniper auf FRITZ!Box

nowo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es technisch möglich wäre, Programme ala esniper zum Überwachen laufender Auktionen auf eBay auf der FRITZ!Box lauffähig zu bekommen.

Auf dieser Seite ist schon ein sehr guter Ansatz vorhanden, aber was muss man bei der FB beachten?

Dass solche Programme bei eBay nicht erwünscht sind, ist mir bekannt, also hierzu bitte keine Diskussionen.

MfG
NoWo

Sehe ich anders...

Da hier ziemlich viele Spezialisten unterwegs sind, denke ich schon, dass der eine oder andere was dazu sagen kann.

Praktisch wäre es auf jeden Fall, da man eben keinen extra PC die ganze Zeit laufen lassen müsste.

Muss eben nur mal jemand in die FB einbinden. Wenn ich das machen könnte, würde ich ja anderen auch helfen.

Da es widerrechtlich ist, glaube ich da nicht an helfende Antworten...

Das Thema hatten wir hier schon öfters. Es ist nicht gerne gesehen, weil es, wie Feuer-Fritz schon geschrieben hat, widerrechtlich ist. Ich denke das es bald vom Mod geschlossen wird.
Also am Besten selbst ne Lösung suchen. :wink:

a) es ist nicht widerrechtlich.
Es wird kein deutsches Gesetz gebrochen, daher kann es schon gar nicht gegen ein Recht verstoßen werden (= widerrechtlich). Es sind höchstens die AGB von eBay.
Zum anderen ist noch kein Fall bekannt, dass eBay gegen Sniper vorgegangen wäre: Wortfilter News.
Bis vor kurzem hat eBay sogar selbst einen automatisierten Bietagenten angeboten...

b) ich sehe ein anderes Problem: esniper bietet auf dem US Marktplatz...
Als Folge sind alle Probleme bei einer Auktion auf der Platform des US Marktplatz zu klären, z.B. Ware kam nicht an oder anders, etc. (also in english)
Viel wichtiger ist jedoch:
Als weitere Folge konnte man seit November nur noch dann auf deutsche Auktionen in den USA bieten, wenn der dt. Verkäufer PayPal als eine der Zahlungsmethoden angeboten hat. Auf eine Auktion, wo z.B. nur Überweisung als Zahlungsmethode angegeben ist, kann nicht geboten werden. Siehe: Sourceforge Bugtracker

Ciao,
Klaus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Klaus,

so sehe ich das auch. Schließlich gibt es genügend Programme, die eben für Windows gemacht sind.
Wenn es keine FRITZ!Box-Version gibt, wird eben die Windows-Version benutzt. Nur dass eben die FRITZ!Box-Version praktischer wäre.

AVM sieht es bestimmt auch nicht allzu gerne, wenn man deren Firmware Weiterentwickelt/Verändert. Dennoch ist es "ok".

Evtl. kann man ja die entsprechenden Server in esniper anpassen, oder vielleicht gibt es ja andere Programme, die auf der FRITZ!Box laufen könnten...

Man muss die Fritz!Box ja nicht verändern, sondern man kann das Programm und die libcurl (falls notwendig) auf einen USB Stick speichern und von dort starten.
Wenn die Library nicht im dyn. linker path ist, so kann man doch mit LD_PRELOAD einiges verändern. :)
Das sollte kein Problem sein.

Aha :D

Bin leider noch ned so fit.
Vielleicht kann das ja mal ein "Interessent" ausprobieren und berichten :)

Hier gehts weiter.

Gruß
molfi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.