/etc/hosts einkompilieren

reibuehl

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

kann ich meine eigene /etc/hosts schon beim bauen des Firmware-Images einbinden? Wenn ja, wie macht man das?

Gruß,
Reiner.
 
Hallo,

welchen Sinn soll das haben?
Mit Copy & Paste in Freetz GUI reinhauen und schon stehts im Flash.

Gruß
HS
 
Sollte den Sinn haben, das die Fritzbox dadurch mit aliasen umgehen kann, was über die von Dir beschriebene Weise nur funktioniert, wenn man den hier beschriebenen Patch einsetzt.
 
Hmm, ich hab den Patch nicht eingespielt und es funktioniert trotzdem.
Allerdings musste ich in Windows > Netzwerkkarten-Einstellung unter der Registerkarte "DNS" folgendes eintragen (siehe Screenshot).

Gruß
HS
 

Anhänge

  • lan.jpg
    lan.jpg
    46 KB · Aufrufe: 41
Hmm, das kann ich mir garnicht vorstellen. Wie hast Du in der GUI den zweiten Namen zu einer IP eingetragen? Einfach die IP doppelt eingetragen mit unterschiedlichen hostnames? Da ich aber eine andere Domain habe hätte das mit der von Dir vorgeschlagenen Änderung auf Windows Seite bei mir eh nicht funktioniert. Da darf kein fritz.box bei mir angehängt werden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,706
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.