ether-wake über php-script wird nicht ausgeführt

deusexde

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leutz,

vorweg:
PHP 5.22 mit Rootzugriff
Apache 1.3.37
FB 7270 ohne Mod FW:54.04.70
Nicht meckern, Sig kommt noch ;)

ich habe mir eine Webseite zusammengebastelt, um über einen vorigen Login einen Rechner in einem LAN mit ether-wake (das busybox ether-wake) zu booten.
Die Logindaten werden nach dem submitten per POST an ein PHP-Script übergeben, dieses prüft die eingegebenen Daten und führt ggf.
"exec("sh /var/media/ftp/USB-Stick/apache/htdocs/booten");" aus.
In dem Script "booten" steht "ether-wake -i eth0 MAC". Per Telnet ausgeführt funzt das Script auch, nur über PHP eben nicht. Ich hab statt dem ether-wake-Befehl auch mal "mkdir test" eingetragen und das funktioniert....der Ordner wird erstellt.
Das echo von shell_exec gibt leider auch nix aus.
Was mache ich falsch?

Gruß
deusexde

Wo laufen sie denn - PHP und Apache? Auf der Box? Wie macht man das ohne Mod? Oder auf einem Rechner hinter der Box?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht voran

Ich habe herausgefunden, dass man statt PHP suPHP nutzen muss, falls man die PHP-Scripte mit Owner-Rechten ausführen möchte.

Jetzt meine Frage: Könnte eventuell und vielleicht jemand suPHP(www.suphp.org) für den 2.6er Kernel und die 7270 kompilieren? Oder gibts das Paket schon (hier im Forum)?

Gruß
deusexde

EDIT: Hab mir selbst geholfen und dem Robert auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.