.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Ethereal-Schnittstelle deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von sportfreund, 11 Nov. 2006.

  1. sportfreund

    sportfreund Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    obwohl die Fritzbox mit einem Passwort versehen ist, kann jeder in meinem Netz auf die URL
    http://fritz.box/html/capture.html
    zugreifen und Passwörter etc mitsniffen - das ist mir zu riskant.

    Frage: Kann man das Ganze deaktivieren oder mit einem Passwort versehen? Wie?

    Danke :)
     
  2. herges

    herges Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Aug. 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Student
    Du kannst da nur wenn du vorher von der selben IP aus über die Weboberfläche eingeloggt warst.
    Ansonsten gibt das einen Passwortabfrage.
     
  3. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Zur Vermeidung läßt sich in der /var/flash/debug.cfg per mount eine andere Datei, die diese Funktion nicht gestattet, über die capture.html Datei mounten. Damit steht die Capture-Funktion allerdings gar nicht mehr zur Verfügung... na ja, braucht man ja auch selten ;-)

    --gandalf.
     
  4. sportfreund

    sportfreund Neuer User

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Perfekt, funktioniert! Danke!