Ethereal-Schnittstelle deaktivieren?

sportfreund

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

obwohl die Fritzbox mit einem Passwort versehen ist, kann jeder in meinem Netz auf die URL
http://fritz.box/html/capture.html
zugreifen und Passwörter etc mitsniffen - das ist mir zu riskant.

Frage: Kann man das Ganze deaktivieren oder mit einem Passwort versehen? Wie?

Danke :)
 

herges

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
939
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du kannst da nur wenn du vorher von der selben IP aus über die Weboberfläche eingeloggt warst.
Ansonsten gibt das einen Passwortabfrage.
 
G

gandalf94305

Guest
Zur Vermeidung läßt sich in der /var/flash/debug.cfg per mount eine andere Datei, die diese Funktion nicht gestattet, über die capture.html Datei mounten. Damit steht die Capture-Funktion allerdings gar nicht mehr zur Verfügung... na ja, braucht man ja auch selten ;-)

--gandalf.
 

sportfreund

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
gandalf94305 schrieb:
Zur Vermeidung läßt sich in der /var/flash/debug.cfg per mount eine andere Datei, die diese Funktion nicht gestattet, über die capture.html Datei mounten. Damit steht die Capture-Funktion allerdings gar nicht mehr zur Verfügung... na ja, braucht man ja auch selten ;-)
Perfekt, funktioniert! Danke!
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,150
Mitglieder
350,907
Neuestes Mitglied
SimonsT