ethmode _router bei aktueller Firmware

Scarwulf

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

zuallererst, ich bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe hier auch schon viel Hilfe gefunden! Nun bin ich an einem Punkt angelangt wo mich meine Suchkünste allerdings im Stich gelassen haben.
Falls die Thematik doch schon einmal aufkam, sry dafür.

Ich bin Besitzer einer 3270v3 und hatte jetzt längere Zeit eine Freetz Trunk Version am laufen gehabt, die noch auf der 96.04.87 Firmware basiert. Gehe mit einem UMTS-Stick ins Internet der über
einen aktiven USB-Hub angeschlossen ist und hab ein abtrenntes, eigenes WLAN Netz, das ich über die ar7.cfg und den ethmode_router konfiguriert habe.
Nun habe ich das Problem das mein alter UMTS Stick hinüber is (war mal ein von Vodafone mitgeliefertes Modell) und ich keinen baugleichen mehr bekomme. Habe mir mit Hilfe der Kompatibilitätsliste einen neuen bestellt, der auch problemlos erkannt wird, allerdings für regelmäßige Neustarts meiner Box sorgt. Daraufhin habe ich zunächst Mal die neue 96.05.05 Firmware ohne Freetz getestet und da das Problem damit nicht mehr auftrat, habe ich mir ein aktuelles Freetz-Image erstellt.
Soweit so gut, nur kann ich nun kein getrenntes WLAN mehr konfigurieren, zumindest scheint der ethmode_router nicht mehr zu funktionieren. Auf wehavemorefun steht zwar, das der Modus nur bis Firmware 4.76 unterstützt wird, aber bei der 4.87 gings ja auch noch. Ist diese Funktion nun bei der 5.05 endgültig draußen, gibt es einen Trick oder irgendwas, das ich vergessen habe zu beachten ?

Wäre für jede Hilfe oder mögliche Alternativen dankbar, bin echt am Ende mit meinem Latein
 

joesy23

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6

Scarwulf

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für den Link.

Genau in dieser Form hatte ich das bisher auch immer konfiguriert, nur das ich jetzt keine bei ethinterfaces konfigurierten Interfaces mehr bekomme, sondern nur die bei brintinterfaces (ergo keine Getrennten).
Kann ich aufgrund des Datums des verlinkten Threads davon ausgehen, das es normalerweise immer noch mit den 05.05 Firmware-Versionen gehen müsste ?
Oder andere Frage, gibt es bei der Erstellung der Freetzimages diesbezüglich eine Änderung die ich beachten müsste ?
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,960
Beiträge
2,068,322
Mitglieder
357,024
Neuestes Mitglied
schweizer73